am 04.10.2021 09:30
Der Sendemast in der Bahnhofstraße (Band 1 und 20) läuft im Download sehr gut, aber der Upload ist quasi bei 0, und das schon seit Tagen.
Wie man in anderen Beiträgen liest, scheint Vodafone ein größeres Probelm im Südwesten bis nach Singen zu haben, was den Upload betrifft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 08:28
Hier in 78652 läuft es wieder
Hat ja ganz schön lange gedauert, das Problem zu lösen, zumal ja viele Nutzer im Südwesten betroffen waren
am 05.10.2021 08:16
So sieht das aktuell hier in 78652 aus:
Wie lange soll dieser Zustand noch andauern? Kümmert sich jemand hier im Forum?
am 05.10.2021 09:50
Hallo GigCub,
bitte schick auch Du mir eine private Nachricht mit Ruf- oder Kundennummer des GigaCubes, Kunden Kennwort und aktuellem Beispiel. Genauer Standort ist noch wichtig und seit wann Du das Problem hast.
Ich leite das dann als technische Reklamationen weiter.
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2021 09:58
Hallo @TinaG
es liegt definitiv nicht am GigaCube bzw. der SIM-Karte (APN home.vodafone.de).
Die schlechten Uploadwerte bestehen ich auch mit 2 anderen Vodafone CallYa SIM-Karten am gleichen Sendemast (APN hier web.vodafone.de)
Ich schicke Dir mal eine PN.
Gruß Wolfgang
am 05.10.2021 12:52
Hallo GigCub,
das habe ich doch auch nicht behauptet. Ich benötige die angefragten Daten für eine technische Reklamation, das geht leider nicht ohne Kundendaten und Beispiele.
Ich wollte Dir weder ein Karte schicken noch den Cube tauschen.
Wenn es auch die Callya Karten betrifft, dann liegt es schon mal nicht am APN und muss auch in das Ticket, am besten mit den CallYa Beispielnummern zusammen mit der GigaCube Nummer.
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2021 13:31
Alles gut
PN ist raus und ich hoffe, daß Vodafone schnellstens das Problem hier im Südwesten behebt.
am 05.10.2021 14:49
Hallo GigCub,
das hoffe ich auch sehr, wir melden uns dann bei Dir
Viele Grüße
TinaG
am 09.10.2021 08:33
Gibt es denn bald mal eine Lösung?
Eine Mail mit 1MB Anhang dauert fast 5 Minuten, wenn sie überhaupt raus geht.
In Singen soll das Problem wohl gelöst sein. Hier im Kreis Rottweil/Tuttlingen aber nicht.
am 09.10.2021 20:24
Hallo GigCub. Das Störticket ist noch in Bearbeitung, habe eben nachgeschaut. Danke für Deine Geduld. Gruß, Jioti
am 12.10.2021 09:36
Gerade mal ein Test mit der CallYa Karte gemacht, da hatte ich einen guten Upload Speed.
Evtl. hängt es doch mit dem APN home.vodafone.de für den GigaCube zusammen?? Die Meldungen hier im Forum häufen sich ja gerade auch aus den PLZ Gebieten 6xxxx
Kann auch Zufall gewesen sein, denn manchmal gibt es kurze Momente, wo auch der GigaCube einen guten Upload Speed hat (das sind aber nur sehr kurze, dann bricht es sofort wieder zusammen). Kann nicht so viel mit der CallYa Karte testen, sonst ist mein Datenvolumen weg