78652 LTE Upload nur noch im Bereich von 0,xx Mbit/s
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Sendemast in der Bahnhofstraße (Band 1 und 20) läuft im Download sehr gut, aber der Upload ist quasi bei 0, und das schon seit Tagen.
Wie man in anderen Beiträgen liest, scheint Vodafone ein größeres Probelm im Südwesten bis nach Singen zu haben, was den Upload betrifft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier in 78652 läuft es wieder

Hat ja ganz schön lange gedauert, das Problem zu lösen, zumal ja viele Nutzer im Südwesten betroffen waren Frustrierte Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

So sieht das aktuell hier in 78652 aus:

vodafone.jpg

Wie lange soll dieser Zustand noch andauern? Kümmert sich jemand hier im Forum?

TinaG
Moderator:in

Hallo GigCub,

bitte schick auch Du mir eine private Nachricht mit Ruf- oder Kundennummer des GigaCubes, Kunden Kennwort und aktuellem Beispiel. Genauer Standort ist noch wichtig und seit wann Du das Problem hast.

Ich leite das dann als technische Reklamationen weiter.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @TinaG 

es liegt definitiv nicht am GigaCube bzw. der SIM-Karte (APN home.vodafone.de).

Die schlechten Uploadwerte bestehen ich auch mit 2 anderen Vodafone CallYa SIM-Karten am gleichen Sendemast (APN hier web.vodafone.de)
Ich schicke Dir mal eine PN.

Gruß Wolfgang

TinaG

Hallo GigCub,

das habe ich doch auch nicht behauptet. Ich benötige die angefragten Daten für eine technische Reklamation, das geht leider nicht ohne Kundendaten und Beispiele.

Ich wollte Dir weder ein Karte schicken noch den Cube tauschen.

Wenn es auch die Callya Karten betrifft, dann liegt es schon mal nicht am APN und muss auch in das Ticket, am besten mit den CallYa Beispielnummern zusammen mit der GigaCube Nummer.

Viele Grüße

TinaG

GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Alles gut Smiley (fröhlich)

PN ist raus und ich hoffe, daß Vodafone schnellstens das Problem hier im Südwesten behebt. 

TinaG

Hallo GigCub,

das hoffe ich auch sehr, wir melden uns dann bei Dir

Viele Grüße

TinaG

GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es denn bald mal eine Lösung?

Eine Mail mit 1MB Anhang dauert fast 5 Minuten, wenn sie überhaupt raus geht.

In Singen soll das Problem wohl gelöst sein. Hier im Kreis Rottweil/Tuttlingen aber nicht.

Jioti

Hallo GigCub. Das Störticket ist noch in Bearbeitung, habe eben nachgeschaut. Danke für Deine Geduld. Gruß, Jioti

GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerade mal ein Test mit der CallYa Karte gemacht, da hatte ich einen guten Upload Speed.

Evtl. hängt es doch mit dem APN home.vodafone.de für den GigaCube zusammen?? Die Meldungen hier im Forum häufen sich ja gerade auch aus den PLZ Gebieten 6xxxx

Kann auch Zufall gewesen sein, denn manchmal gibt es kurze Momente, wo auch der GigaCube einen guten Upload Speed hat (das sind aber nur sehr kurze, dann bricht es sofort wieder zusammen). Kann nicht so viel mit der CallYa Karte testen, sonst ist mein Datenvolumen weg Frustrierte Smiley