1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

78647 / 78549 Gigacube LTE 4G kein Upload schlechter Download
Gigacubers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben mit dem Gigacube seit 1-2 Wochen nur noch Probleme, keine Uploadrate mehr.

Und das bei vollem Empfang!

Livestreaming kann man damit vergessen, für das der Gigacube eigtl. benutzt wird.

Nicht mal eine Mail kann verschickt werden...

 

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..

 

Standort:

Spaichingen 78549, Rudolf-Diesel-Str. (hier seit 3 Monaten problemlos im Einsatz)

Auch mit einem anderer Gigacube/SIM Karte das gleiche Problem.

 

Hier noch getestet:

Trossingen 78647, Am Stadtgarten, genau das gleiche Problem

Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385), genau das gleiche Problem...

 

Supporthotline hat auch keine Bessserung gebracht.

 

Bitte um rasche Lösung des Problems.

Scheint ja noch anderen genauso zu gehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gigacubers @GigCub @Pimboli @Burgsteff 

Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

In 78652 Deißlingen, das selbe Trauerspiel: Fast kein Upload mehr seit Tagen Frustrierte Smiley

Sendemast steht in der Bahnhofstraße hat Band 1 und Band 20

CA läuft mit bis zu 150 Mbit/s im Download mit dem GigaCube, Upload (egal welches Band gewählt wird) meist im 0,xx Mbit/s Bereich, wenn es überhaupt läuft.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gigacubers,

 

also an der Adresse kann ich nichts erkennen. Hier müssen wir den Sachverhalt dringend an die Fachabteilung per Ticket senden. Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer des GigaCube und dem Kunden Kennwort.

 

Mit dem Smartphone, falls von Vodafone, hast Du keine Probleme?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

PN ist raus.

Hoffentlich wird das Problem zeitnah behoben, sonst ist der Gigabcube nicht mehr zu gebrauchen.

Das ist ärgerlich, schon seit 2 Wochen...

 

Danke schon mal.

 

Bzgl. Handy kann ich nichts sagen, da kein Vodafone..

Leider ist bei mir seit 1,5 WOCHEN das gleiche Problem mit dem UPLOAD........!

 

LG Daniel

Webaufnahme_14-10-2021_782_speedtest.unitymedia.de.jpegWebaufnahme_14-10-2021_7913_speedtest.unitymedia.de.jpeg

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Reze90,

 

schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kunden-/Rufnummer und dem Kunde Kennwort des GigaCubes. Ich werde dann ein Ticket an die Fachabteilung richten, damit die Kollegen das prüfen können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Ich glaube so langsam das dass ein größeres Problem von Vodafon ist.

Auch hier in 78112 St. Georgen ist der Download echt gut und der Upload fast nicht messbar. 

Habe dieses Problem jetzt in diversen Foren der Stadt St. Georgen jetzt schon öfters gelesen. Immer funktioniert der Upload kaum. Das häuft sich gerade enorm.

Das kuriose dabei ist das es mit dem Smartphone (Klarmobile im Vodafonnetz) einwandfrei funktioniert.

CELL_ID    42876179
RSRQ        -4.0dB
RSRP        -78dBm

Grüße

Steffen

@Burgsteff 

Wir sind dran.

Der GigaCube Tarif hat ja einen anderen APN (Zugangspunkt).

Nur hier haben wir aktuell die Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ok, Danke schonmal für die rasche Antwort. 

Das schaut dann wohl nach einem größeren Problem aus. Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange da ja so keinerlei Tätigkeiten mehr funktionieren die einen guten Upload voraussetzen (Videotelefonie/Homeoffice ...).