Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 20:25
Haben mit dem Gigacube seit 1-2 Wochen nur noch Probleme, keine Uploadrate mehr.
Und das bei vollem Empfang!
Livestreaming kann man damit vergessen, für das der Gigacube eigtl. benutzt wird.
Nicht mal eine Mail kann verschickt werden...
Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..
Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..
Standort:
Spaichingen 78549, Rudolf-Diesel-Str. (hier seit 3 Monaten problemlos im Einsatz)
Auch mit einem anderer Gigacube/SIM Karte das gleiche Problem.
Hier noch getestet:
Trossingen 78647, Am Stadtgarten, genau das gleiche Problem
Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385), genau das gleiche Problem...
Supporthotline hat auch keine Bessserung gebracht.
Bitte um rasche Lösung des Problems.
Scheint ja noch anderen genauso zu gehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 10:24
@Gigacubers @GigCub @Pimboli @Burgsteff
Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!04.10.2021 09:24 - bearbeitet 04.10.2021 09:25
In 78652 Deißlingen, das selbe Trauerspiel: Fast kein Upload mehr seit Tagen
Sendemast steht in der Bahnhofstraße hat Band 1 und Band 20
CA läuft mit bis zu 150 Mbit/s im Download mit dem GigaCube, Upload (egal welches Band gewählt wird) meist im 0,xx Mbit/s Bereich, wenn es überhaupt läuft.
am 05.10.2021 09:30
Hallo Gigacubers,
also an der Adresse kann ich nichts erkennen. Hier müssen wir den Sachverhalt dringend an die Fachabteilung per Ticket senden. Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer des GigaCube und dem Kunden Kennwort.
Mit dem Smartphone, falls von Vodafone, hast Du keine Probleme?
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2021 17:55
Hallo TinaG,
PN ist raus.
Hoffentlich wird das Problem zeitnah behoben, sonst ist der Gigabcube nicht mehr zu gebrauchen.
Das ist ärgerlich, schon seit 2 Wochen...
Danke schon mal.
Bzgl. Handy kann ich nichts sagen, da kein Vodafone..
am 14.10.2021 07:05
am 14.10.2021 07:09
am 14.10.2021 09:01
Hallo Reze90,
schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kunden-/Rufnummer und dem Kunde Kennwort des GigaCubes. Ich werde dann ein Ticket an die Fachabteilung richten, damit die Kollegen das prüfen können.
Viele Grüße
TinaG
15.10.2021 08:59 - bearbeitet 15.10.2021 09:03
Hallo.
Ich glaube so langsam das dass ein größeres Problem von Vodafon ist.
Auch hier in 78112 St. Georgen ist der Download echt gut und der Upload fast nicht messbar.
Habe dieses Problem jetzt in diversen Foren der Stadt St. Georgen jetzt schon öfters gelesen. Immer funktioniert der Upload kaum. Das häuft sich gerade enorm.
Das kuriose dabei ist das es mit dem Smartphone (Klarmobile im Vodafonnetz) einwandfrei funktioniert.
Grüße
Steffen
am 15.10.2021 10:18
Wir sind dran.
Der GigaCube Tarif hat ja einen anderen APN (Zugangspunkt).
Nur hier haben wir aktuell die Probleme.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2021 11:03
Ok, Danke schonmal für die rasche Antwort.
Das schaut dann wohl nach einem größeren Problem aus. Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange da ja so keinerlei Tätigkeiten mehr funktionieren die einen guten Upload voraussetzen (Videotelefonie/Homeoffice ...).