Frage
Antwort
Lösung
30.12.2025 17:47 - bearbeitet 30.12.2025 18:25
Bin seit Mai 2025 Kunde des 5G Gigacube unlimited. Habe seit Anfang an immer Probleme mit dem Netz (habe in schon überall in der Wohnung platziert, mittlerweile steht er frei von irgendwas am Fenster) . Hab nicht wirklich Verbindungsabbrüche, aber das Netz ist selten über 20mbits. Habe die letzten Wochen öfter mit dem Kundenservice telefoniert als mir lieb war.
Habe seit dem 20.11 eine Störung auf der Zelle die in meiner Nähe und das auf unbestimmte zeit, da es anscheinend etwas größeres ist.
Dann wurde mir von einer anderen Mitarbeiterin geraten, dass ich einen DSL Vertrag buchen soll, dass ich so quasi den Gigacube Vertrag auf Flex umstellen kann. Habe heute nochmal angerufen um mich zu vergewissern, dass der Gigacube auch wirklich auf Flex umgestellt wurde und dann wird mir gesagt, dass die Mitarbeiterin mich angelogen hat??? und das in dem Fall gar nicht geht, da ich 2 Jahre mindestlaufzeit habe. Gut, dass ich den DSL Antrag stornieren kann...
Kann man in dem Fall außerordentlich kündigen? Habe immer wieder zu unterschiedlichen Uhrzeiten Speedtests gemacht, die ich dann natürlich der Kündigung beifügen würde.
Vielen Dank im Vorraus und guten Rutsch.
am 30.12.2025 19:04
Hallo,
da der GigaCube ein mobiles Produkt und damit überall nutzbar ist, gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, die einzuhalten ist. Und damit leider auch keine Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung wegen zu geringer Geschwindigkeit oder mangelndem Empfang. Die gibt es nur bei stationären Produkten, also Glasfaser, Kabel oder DSl.
Gruß Ines