1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Anfang an schlechter Download
AGT20
Rookie
Rookie

Guten Tag zusammen.

Ich habe mir am 24.4.2024 eine neuen Vertrag bei Vodafone gemacht.

Smart M 40gb Download max. 500 Mbits, Upload max. 100 Mbits.

So nun mein Problem.

ich bekomme über 5g ( steht auf meinem Handy Samsung S24 + ), nicht mal annähernd eine gute Download Geschwindigkeit.

hier mal ein kleiner Auszug meiner Tests.

25,2 down 23,1 up

9,98 down 20,8 up

32,3 down 37,5 up

2,88 down 8,51 up

 

dann habe ich aber auch Downloads in einer anderen Stadt, ich sag jetzt mal 20000 Einwohner mit,

45 down 13,3 up

71,5 down 15,4 up

166 down 5,87 up 

145 down 78 up.

 

Der Techniker sagte mir das bei mir Zuhause ( Stadt mit 200000 Einwohner ) ich mindestens Zuhause min 90 down und draußen sogar um die 280 haben sollte.

Funkmast ist 850m entfernt und war zu der Zeit zu 44% ausgelastet.

Keine Störungen!

 

Aktueller Test jetzt gerade Zuhause 9,49 down 32,78 up.

Man merkt das auch große Schwankungen in dem Upload sind.

 

Ich bereue es jetzt schon das ich von Telekom wegen paar Euro weggegangen bin.

Telekom down durchgehend von 250 Mbits bis 350 Mbits.

Und der Empfang war durchgehend perfekt in vielen Orten und Umgebungen.

Jetzt sehe ich wieder auf meinem Handy oft Edge oder Empfang ist gleich weg.

 

War vor paar Jahren schon bei Vodafone und bin genau deswegen gewechselt, weil die Download Geschwindigkeiten dermaßen schlecht waren.

Jahre später hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert.

 

 

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @AGT20,

 

unser Service kann sich die Masten in Deiner Nähe genau ansehen und bespricht alle Werte mit Dir. Sie wissen auch, wo als nächstes ausgebaut wird und wo Wartungsarbeiten anstehen. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!