Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2026 19:51
Hallo liebe Leute, ich habe nun seit zwei tagen den gigacube mit Unlimited vertrag, doch leider komme ich maximal auf eine Download Geschwindigkeit von 5mbits und empfang habe ich auch 4 von 5 balken. Vorher habe ich mich extra informiert ob hier das 4g netz ausgebaut ist und das ist es auch laut Netzkarte. Ich wollte das auch per Service Hotline klären, aber der bot am Anfang sagt mir, dass meine daten im System nicht zu finden sind.
Weis man hier vielleicht woran es liegen könnte?
Danke und mit freundlichen grüßen
Sturmi1412
am 18.06.2026 20:21
Beim GigaCube gibt es keine vertraglich festgelegte Mindestgeschwindigkeit - wenn die Funkzelle nicht mehr hergibt, kann es halt auch sein, dass du damit nur 5 MBit/s empfängst.
Weiterhin wird der GigaCube - wie in den AGB auch beschrieben - nachrangig zu normalen Handyverträgen behandelt, d.h. im Zweifel bekommen normale Handyverträge mehr Geschwindigkeit zugewiesen als dein GigaCube.
Und nein, dies ist keine Störung - und es berechtigt auch nicht zu einer Sonderkündigung.
am 18.06.2026 23:17
warum schließt man eine Gigacube Vertrag ab ohne vorher selbst zu prüfen wie die Empfangsbedingungen am Standort sind?
am 19.06.2026 11:21
Dann widerrufe einfach den Vertrag und suche dir etwas anderes.