gigacube download
Yendor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

vielleicht finde ich hier etwas Hilfe, da es unmöglich schein Vodafone eine Email zu senden, man wird immer wieder an die Hotline verwiesen.

Problem: ich habe einen Gigacube (da mein fester DSL-Anschluss nur 4 MBit leistet). Seit einiger Zeit bekomme ich darüber aber nur noch Downloadraten von 4-6 Mbit mit etwas Glück. Sehr oft inzwischen von unter 1 MBit.

Was ich schon gemacht habe? Natürlich den Gigacube neu gestartet, ebenso diesen als auch angeschlossene Geräte auf Updates geprüft. Ich habe auch ein Arbeitshandy von der Telekom, das momentan einen Download von Download von 55 Mbit, einen Upload von 22 MBit und einen Ping von 39ms hat (womit ich mehr als zufrieden wäre an meinem Standort Neu-Ulm, Hochhaus mit Stahlbeton , aber 100m entfernt eine Vodafone-Mast). Mein Gigacube liefert einen Download von 4,3 Mbit - Hurra, das war schon schlechter 😞  Einen Upload von 0,5 Mbit und einen Ping von 163 ms (der Ping war noch nie wirklich besser)

Ich habe auch schon die Hotline angerufen und einen sehr freundlichen Mitarbeiter bekommen, der mir eine neue SIM-Karte empfohlen und zugeschickt hat - leider eine eSim, was bei Gigacube schwierig ist. Ein erneuter Anruf brachte eine physische SIM-Karte, die inzwischen auch drin ist, aber keine Besserung brachte. Es wurde auch eine Störung aufgenommen, aber wohl ohne Erfolg. Ich sehe auch online unter Mein Vodafone - Ticket verwalten nur wieder den Hinweis auf die Hotline.

Ich ringe schon momentan schon sehr mit mir, 45 Euro für den Gigacube und 44 Euro für den Festnetz-Anschluss zu bezahlen bei diesen Ergebnissen. Aber die Zeiten waren schon besser mit dem Gigacube in denen ich leicht auf 50-60 Mbit kam. Gibt es hier noch Hoffung oder muss ich mich tatsächliche von meinem Gigacube trennen?

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yendor,

wenn der Gigacube in der Vergangenheit bessere Wert gebracht hat, muss es ja eine Veränderung gegeben haben. Hier wird es aber schwierig herauszufinden, woran es liegt.
Störung/Wartung

GigaCube ist veraltet, fehlerhaftes Update

Sendemast

Veränderung an WLAN Geräten

Melde Dich doch bitte nochmal bei unserem Kundensupport

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!