abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Gigacube 4G Z21 - Zugriff auf PC hinter Gigacube aus dem Internet
KMU
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag!

Nach meinem Kenntnisstand bietet der Gigacube 4G Z21 keine Möglichkeit des Zugriffs aus dem Internet auf das lokale Netzwerk.

Ich suche nach der einfachsten Möglichkeit, um einen PC im lokalen Netzwerk zu erreichen. Es soll eine Remote Steuerung erfolgen. Dafür soll TeamViewer mit entsprechener Lizenz genutzt werden. Es reicht vollkommen aus, dass nur der eine PC erreicht wird. Ich wünsche mir, dass der PC nicht 24/7 laufen muss, sondern über WOL aufgeweckt werden kann.

Würde es funktionieren, wenn über einen VPN-Anbieter (z.B. NordVPN) eine dedizierte IP-Adresse abonniert wird und der VPN-Client auf dem PC installiert wird? Beziehungsweise welche Lösung würdet ihr empfehlen?

Oliver

 

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KMU,

 

leider kann ich Dir dazu auch nichts empfehlen, da das eine sehr spezielle Nutzung ist.

 

Es gibt für den GigaCube leider keine Möglichkeit eine öffentliche IP-Adresse einzurichten oder gar eine feste IP-Adresse, das bieten wir für Mobilfunk nicht an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, TinaG.

Eine direkte Lösung mittels der Hard- und Software kann es technisch bedingt nicht geben.

Insofern gilt die Frage möglichen Workarounds.

Vielleicht hat noch jemand eine Lösung geschaffen, die er/sie teilen möchte?