1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wetteronline.de und wetter.com nicht erreichbar.
b0fh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Wochen Probleme das Regenradar von Wetteronline (https://www.wetteronline.de/regenradar) sowie die Seite wetter.com  über meinen Vodafone-Zugang zu laden. Ein paar Elemente der Seite laden korrekt, einige sind jedoch nicht erreichbar ("Warten auf..."), so dass die Seite nicht komplett lädt. Über ein VPN sind die Seiten problemlos und aus der identischen Browsersitzung erreichbar, es kann also nicht an Skriptblockern oder ähnlichem liegen. Ebenfalls habe ich verschiedene DNS-Server (auch die von Vodafone) ohne Erfolg getestet. Ich vermute ein Routingproblem, weiß aber nicht so recht wie ich hier weiter testen soll. Hat jemand aus dem Raum Bonn auch Probleme mit den beiden Seiten?

 

Bevor die üblichen Tipps kommen: Router wurde natürlich neu gestartet, es ist egal ob ich über WLAN/LAN zugreife, verschiedene Endgeräte habe ich getestet. Relativ entscheidend finde ich den Fakt, dass die Seite über VPN über Vodafone erreichbar sind, mit dem "plain Vodafone" Zugang jedoch nicht.

10 Antworten 10
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @b0fh 

 

tritt das auch bei anderen Seiten auf, oder ist das die einzige?

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b0fh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte zumindest bisher keine weiteren Seiten identifizieren. Bei diesen beiden tritt es konsequent immer auf. Ansonsten habe ich keine Probleme, sowohl beim Zugriff über IPv4 als auch über IPv6.

Sehr merkwürdig. Tritt das Problem an anderen Geräten und mit anderen Browsern auch auf?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b0fh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja. Auch auf allen Smartphones im WiFi und gerade habe ich es noch mit einem frischen Browser getestet.

Im Forum findet man auch ein paar ähnliche Beiträge, z.B. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Apps-im-Wlan-starten-Langsam-Alexa-Ger%C3%...

("...beispielsweise wetteronline liefert gar keine daten/prognosen mehr und...").

Was für einen Anschluss hast Du denn? DS-Lite oder Dual-Stack?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
b0fh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen DS-Lite Anschluss.

Red_Rock
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleich Problem.

Beziehe mein Internet über einen Kabelanschluss

Gruß Stefan

Ich bin gerade dabei das Problem etwas einzuschränken. Es sieht so aus, als wären die Routen zwischen dem Vodafone-BB und einem Cloud-Dienstleister teilweise gestört.

Konntest du noch weitere Seiten identifizieren, die du nicht aufrufen kannst, Red_Rock? Dann könnte ich diese auch testen.

Chris2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

wurde dieses Problem mit wetter.de und wetter.com jemals gelöst?

Wir haben dieses Problem ebenfalls seit vielen Monaten. Jetzt wollte ich mal nachforschen und bin auf diese Diskussion gestoßen.

Wetter kann man eigentlich nur via Smartphone App über Mobilfunk checken. Das nevt......