Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2023 13:35
Ich habe seit Wochen Probleme das Regenradar von Wetteronline (https://www.wetteronline.de/regenradar) sowie die Seite wetter.com über meinen Vodafone-Zugang zu laden. Ein paar Elemente der Seite laden korrekt, einige sind jedoch nicht erreichbar ("Warten auf..."), so dass die Seite nicht komplett lädt. Über ein VPN sind die Seiten problemlos und aus der identischen Browsersitzung erreichbar, es kann also nicht an Skriptblockern oder ähnlichem liegen. Ebenfalls habe ich verschiedene DNS-Server (auch die von Vodafone) ohne Erfolg getestet. Ich vermute ein Routingproblem, weiß aber nicht so recht wie ich hier weiter testen soll. Hat jemand aus dem Raum Bonn auch Probleme mit den beiden Seiten?
Bevor die üblichen Tipps kommen: Router wurde natürlich neu gestartet, es ist egal ob ich über WLAN/LAN zugreife, verschiedene Endgeräte habe ich getestet. Relativ entscheidend finde ich den Fakt, dass die Seite über VPN über Vodafone erreichbar sind, mit dem "plain Vodafone" Zugang jedoch nicht.
am 23.11.2023 14:33
Hallo @b0fh
tritt das auch bei anderen Seiten auf, oder ist das die einzige?
LG Denny
am 23.11.2023 16:22
Ich konnte zumindest bisher keine weiteren Seiten identifizieren. Bei diesen beiden tritt es konsequent immer auf. Ansonsten habe ich keine Probleme, sowohl beim Zugriff über IPv4 als auch über IPv6.
am 23.11.2023 17:27
Sehr merkwürdig. Tritt das Problem an anderen Geräten und mit anderen Browsern auch auf?
am 24.11.2023 08:13
Ja. Auch auf allen Smartphones im WiFi und gerade habe ich es noch mit einem frischen Browser getestet.
Im Forum findet man auch ein paar ähnliche Beiträge, z.B. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Apps-im-Wlan-starten-Langsam-Alexa-Ger%C3%...
("...beispielsweise wetteronline liefert gar keine daten/prognosen mehr und...").
am 24.11.2023 09:19
Was für einen Anschluss hast Du denn? DS-Lite oder Dual-Stack?
am 30.11.2023 07:48
Ich habe einen DS-Lite Anschluss.
am 30.11.2023 13:42
Ich habe genau das gleich Problem.
Beziehe mein Internet über einen Kabelanschluss
Gruß Stefan
am 01.12.2023 12:01
Ich bin gerade dabei das Problem etwas einzuschränken. Es sieht so aus, als wären die Routen zwischen dem Vodafone-BB und einem Cloud-Dienstleister teilweise gestört.
Konntest du noch weitere Seiten identifizieren, die du nicht aufrufen kannst, Red_Rock? Dann könnte ich diese auch testen.
am 01.04.2024 09:53
Hi zusammen,
wurde dieses Problem mit wetter.de und wetter.com jemals gelöst?
Wir haben dieses Problem ebenfalls seit vielen Monaten. Jetzt wollte ich mal nachforschen und bin auf diese Diskussion gestoßen.
Wetter kann man eigentlich nur via Smartphone App über Mobilfunk checken. Das nevt......