1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wetteronline.de und wetter.com nicht erreichbar.
b0fh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Wochen Probleme das Regenradar von Wetteronline (https://www.wetteronline.de/regenradar) sowie die Seite wetter.com  über meinen Vodafone-Zugang zu laden. Ein paar Elemente der Seite laden korrekt, einige sind jedoch nicht erreichbar ("Warten auf..."), so dass die Seite nicht komplett lädt. Über ein VPN sind die Seiten problemlos und aus der identischen Browsersitzung erreichbar, es kann also nicht an Skriptblockern oder ähnlichem liegen. Ebenfalls habe ich verschiedene DNS-Server (auch die von Vodafone) ohne Erfolg getestet. Ich vermute ein Routingproblem, weiß aber nicht so recht wie ich hier weiter testen soll. Hat jemand aus dem Raum Bonn auch Probleme mit den beiden Seiten?

 

Bevor die üblichen Tipps kommen: Router wurde natürlich neu gestartet, es ist egal ob ich über WLAN/LAN zugreife, verschiedene Endgeräte habe ich getestet. Relativ entscheidend finde ich den Fakt, dass die Seite über VPN über Vodafone erreichbar sind, mit dem "plain Vodafone" Zugang jedoch nicht.

10 Antworten 10

Nein, bei mir besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch keine Ahnung, wie man bei Vodafone jemanden erreichen kann, der sich dem Problem annehmen kann.

Interessant ist auch: Früh am Morgen sind die Seiten meistens erreichbar. Ist das bei dir auch so?