Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 19:32
Wir haben das Black Friday Angebot gesehen: 1000er Leitung am Kabelanschluss für 44,99€ (was wir ohnehin schon zahlen). Super. Wollten direkt buchen. Bei mittlerweile über 10 Anrufversuchen sagt man uns aber, dass der Vertrag nicht bearbeitet werden kann (wegen unitymedia) und wir woanders anrufen sollen - habe nun an die 10 Rufnummern, die aber ALLE auf die gleiche Hotline weiterleiten, wo uns wieder niemand weiterhelfen kann.
Habe dann Zugangsdaten beantragt, um das im Kundencenter selbst zu buchen.
In der Zwischenzeit hatte ich eine Störung und bei der Störungsmeldung wurde gefragt, ob man uns ein ,,Angebot" schicken könne. Das kam dann auch an - allerdings 500er Leitung für 49,99€ (!) und es war kein Angebot, sondern eine Auftragsbestätigung. Eine Frechheit das überhaupt in Erwägung zu ziehen, wo es doch klar ein besseres Angebot gab - hier sollte wohl werthaltig verkauft werden.. Diese haben wir natürlich nicht bestätigt - allerdings scheint dieser Auftrag nun das Online Kundencenter zu blockieren - kann also selsbt nicht das bessere 1000er Angebot annehmen.
Das Kundencenter nennt wieder eine Hotlinenummer, wo man mir sagt, dass man keinen unitymedia Anschluss bearbeiten kann - mein Vertragspartner ist aber Vodafone (!)
Ich bin verzweifelt. Weder über Chatbot komme ich weiter und ein Kontaktformular / Mailadresse gibts auch nicht.
Ich fühle mich mit meinem Vodafone / Untitymedia im Stich gelassen und keine Chance jemanden zu erreichen, der mir weiterhelfen kann. Absolut enttäuschende Erfahrung. Bitte dringend um Hilfe solange das Angebot noch gilt!
Danke
am 27.11.2024 12:26
Hallo @NikoMay,
das klingt wirklich sehr frustrierend und es tut mir aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😔 So soll es natürlich nicht laufen. Diese Vorgehensweise entspricht weder unserem Standard noch unserem Anspruch.
Gern zeigen wir Dir, dass wir es besser können und unterstützen Dich bei der Klärung. Schreib uns bitte dafür jederzeit gern eine WhatsApp und beantworte die Fragen von unserem TOBi. Dann sind wir zur Stelle und prüfen zusammen, wie wir Dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.11.2024 13:35
Hello NikoMay,
gleiche Ausgangslage bei mir. Probier's mal unter der 0800 4440645632. Da hab ich grad jemand erreicht der den Vertrag umstellen konnte. Hab schon die Vertragszusammenfassung per Mail bekommen.
LG
am 27.11.2024 15:51
Wurde heute doch noch gelöst und direkt umgesetzt.
Was geholfen hat war dann der Kontakt via Whatsapp.
Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere die externen Dienstleister / Callcenter wirklich nur eingeschränkte Rechte haben. Hier hilft es aber nicht irgendwelche Rufnummern zu nennen, sondern das zumindest auf irgendeine Art und Weise an die passenden Ansprechpartner weiterzuleiten mit Rückrufoption. Das hätte deutlich Frust erspart. Sobald ich endlich jemanden erreicht hatte der helfen konnte, ging es dann überaschend schnell und zudem sehr freundlich. Danke dafür. Aber bitte die Callcenter anders instruieren / Kontakt für unitymedia Betroffene transparenter machen.