Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2025 11:51
Guten Tag,
ich habe eine generelle Frage zu dem WLAN-Empfang im Mehrfamilienhaus.
Im Erdgeschoss hat die Familie sowohl beim telefonieren, Internet und TV Probleme mit der WLAN-Stärke. Fast täglich nur 1 Balken, egal zu welcher Tages-/Abendzeit.
Ich im 1. Stock habe beim WLAN keine Probleme, oftmals sind meine Balken auf 4, 5 oder sogar ganz hoch. Ab und an habe ich zwar auf den Tablets nur 2 oder 3 Balken, aber mir persönlich ist es egal und stört mich nicht.
Die Familie im Erdgeschoss hat mehrmals schon mit Vodafone telefoniert, bekommt ständig nur die Auskunft: wir kümmern uns, kommen vorbei, aber nichts geschieht.
Meine Frage mal gezielt: muss sich Vodafone hier überhaupt kümmern oder wäre das nicht eine Aufgabe für den Vermieter, weil evtl. nach Renovierung der Wohnung die Leitungen nicht ordnungsgemäß verlegt, angeschlossen wurden.
Gruß
Ilse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2025 17:59
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt