Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2025 10:05
Hallo zusammen,
ich hatte über etwa 20 Tage hinweg auf Kanal 1 und 2 meiner Fritzbox mehr als 600 Millionen „nicht korrigierbare Fehler“. Vodafone hat daraufhin einen Techniker geschickt, der den Breitband-Hausanschlussverstärker neu eingestellt hat. Danach waren die Fehler eigentlich weg, aber der Techniker wollte dennoch die Fritzbox (Mietgerät) tauschen. Die neue Fritzbox hat er angeschlossen, und das Internet lief weiterhin fehlerfrei.
Später fiel mir allerdings auf, dass in der Fritzbox keine Rufnummern mehr angezeigt werden. Daraufhin habe ich erneut ein Ticket eröffnet. Die UHD-Mitarbeiterin meinte, das Auto-Provisioning für die neue Box sei noch nicht aktiv und wollte das im System freischalten.
In der Nacht erhielt ich eine SMS mit der Aufforderung, einen neuen Techniker-Einsatz zu buchen. 🤔
Der Techniker kam am gleichen Tag, war allerdings etwas ratlos.
Sein Auftragvernerk lautete „Kein Internet vorhanden – Modem funktioniert nicht“.
Er hat die Leitung überprüft, die einwandfrei war.
Wir hatten besprochen, dass er im Ticket vermerkt, dass immer noch keine Telefonie funktioniert.
Trotzdem wurde das Ticket in der Nacht als erledigt geschlossen, obwohl die Rufnummern weiterhin fehlen.
Hat jemand Tipps, wie ich den Vorgang beschleunigen kann?
Das Ticketsystem von Vodafone empfinde ich als sehr unzureichend.
Viele Grüße,
Mr_Magoo
am 31.10.2025 10:51
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte erneut an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 31.10.2025 11:30
hast du einen Neustart der Fritzbox probiert?
am 31.10.2025 12:03
Neustarte, Wiederherstellung .. Alles mehrmals gemacht. Inzischen kann ich die konfiguration blind durchführen 🙂
am 31.10.2025 12:06
Habe das Ticket natürlich schon wieder öffnen lassen.
Mir ist auch klar, dass hier kein Support kommt, wollte einfach nur wissen ob vielleicht noch jemand ein Tipp hat.
Bin mal gespannt, bekomme heute Nacht bestimmt wieder eine SMS, dass ich ein Techniker Termin ausmachen soll ....
am 31.10.2025 12:10
@Mr_Magoo schrieb:Neustarte, Wiederherstellung
du hast jetzt aber kein Backup eingespielt?
wenn doch, mach einen Werksreset und spiele anschließend kein Backup ein
am 31.10.2025 12:13
Habe nach dem Werkreset kein Backup eingespielt. Nur den DHCP Bereich und die IP auf mein Netz umgestellt.
am 31.10.2025 12:33
OK,
dann hat Vodafone die Box nicht richtig provisioniert
am 31.10.2025 15:27
Rufe mal die Hotline an und bitte um erneute Provisionierung.
Bevor du anruft, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen.