Input Delay / hoher Ping in EAFC26 mit der PS5
jnschbrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen starke Probleme beim Online-Gaming mit der PS5 und EAFC26. Das Problem tritt vor allen in den Stoßzeiten (16-22 Uhr) auf, jedoch auch vormittags.
Ich habe üblicherweise einen Ping von 16-22ms in den EAFC26 Spielen gehabt. Seit gestern finde ich keine Lobbys mit <22ms. Das größte Problem ist jedoch der deutlich spürbare Input-Delay, der es teilweise unspielbar macht.

Die PS5 ist via CAT-7 Ethernet Kabel direkt am Router angeschlossen. Das Problem besteht auch via WLAN.

Anschluss / Hardware

• Anbieter: Vodafone Kabel
  • Vertrag: 1000 Mbit (Kabel)
  • Modem/Router: Vodafone Station
  • Endgerät: Sony PlayStation 5

Das Problem ist ein sehr ähnliches wie dieses: Gelöst: Probleme mit PS5/EA FC 25 - Vodafone Community
Jedoch habe ich keine Fritzbox für weitere Analyse Möglichkeiten.. Deshalb der eigene Thread.

Was kann ich hier tun? Ich bin ratlos, auch da die Vodafone Station nicht viel Informationen liefert.

LG
Jonas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Habe es dem Support gemeldet, wurde als Ticket aufgenommen. 
Ist dieser Rückwegstörer ein Problem von mir? Oder kommt das von anderen Kunden aus meiner Region?

Lies mal was ich verlinkt habe

Da steht mehr oder weniger nur drin, dass es an allem liegen kann 😄 Bei uns im Haus hat sich zumindest seit 2 Tagen nichts geändert, dann muss es vermutlich in der Nachbarschaft sein. Hoffentlich ist das Problem schnell gefunden, es nervt so.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!