Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2025 07:53
Hallo,
ich versuche es nun noch einmal hier:
Seit 28.08.2025 haben wir Internet-Probleme.
Seit 04.09.2025 haben wir gar kein Internet mehr: WLAN ist verbunden, allerdings steht dann dort "ohne Internet verbunden" (Handys nutzen automatisch das mobile Netz weiter). Es sind alle internetfähigen Geräte im Haus betroffen.
Wir wohnen im Mehrfamilienhaus, bei Nachbarn ist es das gleiche.
Täglich versuchen wir, jemanden von VODAFONE zu erreichen:
Per Mail
Per Hotline
Per "Tobi"
etc.
Keine Chance, es kommt immer nur von der KI:
NETZSTÖRUNG BEKANNT, BETRIFFT UNS NICHT ALLEINE, WIR BRAUCHEN NICHTS WEITER MACHEN!
Wir nutzen als Router ein Leihgerät von Vodafone.
Dieses haben wir mehrfach stromlos geschaltet und neu gestartet. Geändert hat sich nicht.
Liebes Vodafone, was nun??? So ist es kein Zustand. Ich habe in Teilen Homeoffice, bin auf das Internet hier angewiesen.
Auch mein Sohn macht Online-Uni, muss für Klausuren lernen, was jetzt seit aktuell dem 14. Tag nicht geht.
Ich brauche bitte Hilfe und/oder eine Info, wann ich mit Reparatur und laufendem Internet rechnen kann bzw. was ich noch machen kann. So geht es nicht weiter!
Das Schlimmste ist, dass man
1. Immer die gleiche Fertignachricht erhält
2. Keine Informationen bekommt
3. Niemanden persönlich erreicht
Kundendienst ist was anderes!
Aber dafür ist Vodafone ja leider bekannt.
Ich brauche eine Lösung!!!
Dass es mal ein Problem gibt, ist ok. Aber sooo lange?
Wer zahlt uns die mobilen Daten?
Warum zahle ich bis jetzt 14 Tage an Vodafone ohne Leistung?
Schön dass mir angezeigt wird, dass es ein Problem gibt. Das weiss ich selber. Hilfreich wäre,wenn man wüsste, woran es liegt und wie lange es noch dauert.
Hilfe und Unterstützung bekommt man keine:
TOBI kann man vergessen.
Ticket kann man nicht aufmachen.
GIGA-Garantie oder STÖRUNGEN ÜBERBRÜCKEN geht nicht.
Anrufen geht nicht, die KI kann man vergessen.
Ich erwarte ZÜGIGE Rückmeldung und Behebung des Problems!
10.09.2025 07:59 - bearbeitet 10.09.2025 08:00
@Lini109 " Ich erwarte ZÜGIGE Rückmeldung und Behebung des Problems! " , da bist du hier im Forum aber falsch.
Hier kann dir niemand helfen. Das geht nur über den Kundenservice /Störungsstelle.
am 10.09.2025 08:01
Wende dich an die Hotline.
Wenn du eine SIM Karte von Vodafone hast, kann wir wahrscheinlich auch das Mobile Daten Datenvolumen gebucht werden.
am 10.09.2025 09:26
Hallo @Lini109 schrieb: Ich brauche bitte Hilfe und/oder eine Info, wann ich mit Reparatur und laufendem Internet rechnen kann bzw. was ich noch machen kann.
Einen anderen Anbieter suchen!
Gruß Hermes1
am 10.09.2025 10:19
am 10.09.2025 12:12
Hallo Robert,
es handelt sich ja um ein gutes Angebot das Vodafone dem Kunden hier anbietet, aber es gibt einen Hasenfuß dabei, sollte der Mobilfunkempfang schlecht sein hilft halt auch Alwayson nichts.
Gruß Hermes1