regelmäßige Ping spikes
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bin neukunde bei Vodafone und habe für meine Wohnung die Vodafone Cable 250 leitung genommen mit der Vodafone Station als Leih-Gerät. Jetzt ist das Problem das es immer zu Ping strikes kommt, gerade beim Gaming(csgo z.b) merkt man sehr deutlich das man sich quasi "teleportiert". Habe das ganze auch mal über pingplotter mir angeschaut und da gab es in gewissen abständen immer mal ping strikes von 300-800 unabhängig ob Tag oder Nacht. Im router unter DOCSIS status habe ich diesen Eintrage gefunden, kann das es damit zusammen Hängen?

 

Upstream-Kanäle

9 OFDMA 29.8~ 16-qam /60 Fehler

 

Router neustarts wurden auch schon mehrfach durchgeführt.

 

mfg

13 Antworten 13
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD ,

 

es liegt definitiv nicht an den Spielservern weil es bei jeden Online Spiel ist was eine schnelle Reaktion erfordert. Zumal oben die Bilder eh schon im Leerlauf die hohe Latenz zeigen, selbst wenn ich Google oder andere Addressen anpinge, bleibt es weiterhin so.

 

mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe gerade Deinen Router angepingt und da kamen perfekte 15ms bei rum. Kannst Du bitte mal das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner laufen lassen und danach ein paar Tests fahren?

 

Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Rechner am Router zu testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

es hat sich nix geändert. Ping springt dennoch hoch. Ich lade dir mal die bilder hoch weil ich auch nich genau weiß wie der TCP-Optimizer eingestellt werden muss.

 

Hab keine möglichkeit den Router zu tauschen zumal er neu ist bzw gehe ich davon aus. Wurde ja erst Februar installiert.

 

mfg

 

test.pngtcp.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nahly,

 

wir sehen die Lags am Abend in Deinen Tests. Leider ist dies aber nicht das Spiel welches Du spielst, sondern eine normale Webseite ohne zeitkritische Dienste. Und eben so werden die Pakete dort behandelt. Wie genau sollen wir ein mögliches Problem zu Deinem betroffenen Dienst prüfen, wenn uns dazu keine Infos vorliegen? Da vor 20 Uhr (siehe Deinen Test oben) die Latenz stabil läuft und erst im Anschluss (siehe auch den zweiten Test) dann schwankt, wird dies wohl nicht mit der Konfiguration Deiner Netzwerkkarte zusammen hängen. Diese ist ja unabhängig von der Tageszeit identisch. Für den Test zu unserer Webseite sehen wir keinen Handlungsbedarf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!