regelmäßige Ping spikes
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bin neukunde bei Vodafone und habe für meine Wohnung die Vodafone Cable 250 leitung genommen mit der Vodafone Station als Leih-Gerät. Jetzt ist das Problem das es immer zu Ping strikes kommt, gerade beim Gaming(csgo z.b) merkt man sehr deutlich das man sich quasi "teleportiert". Habe das ganze auch mal über pingplotter mir angeschaut und da gab es in gewissen abständen immer mal ping strikes von 300-800 unabhängig ob Tag oder Nacht. Im router unter DOCSIS status habe ich diesen Eintrage gefunden, kann das es damit zusammen Hängen?

 

Upstream-Kanäle

9 OFDMA 29.8~ 16-qam /60 Fehler

 

Router neustarts wurden auch schon mehrfach durchgeführt.

 

mfg

13 Antworten 13
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  
    Thüringen / 99867
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 Produkt name: CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindungsabbrüche öfters am Tag, hohe ping spikes 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit mitte Februar. Unabhängig ob Tag oder Nacht
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ping1.jpgupstream.jpgWebaufnahme_17-3-2022_215937_192.168.0.1.jpeg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nahly,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nahly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Tobias 

 

Pn ist raus.

 

mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal zu Testzwecken den OFDMA Channel deaktiviert. Hat´s geholfen?

 

Bitte erst einmal keinen Stromreset machen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Wallace ,

 

am Anfang war ich guter dinge aber dennoch kam es dann vermehrt wieder.

Hier ein screenshot.

 

spikes.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nahly,

 

die Pingzeiten sind am Ziel ja in Ordnung. Wie sieht es bei den erwähnten Onlinespielen aus? Gibt es jetzt vor allem am Abend Probleme oder auch in der Woche am Morgen oder Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

Ja wie ich schon sagte beim dem Onlinespiel teleportiert es mich weiterhin hin und her aber es liegt nicht am Spiel. Es ist bei jeden spiel so vorallem bei spielen die eine schnelle reaktionszeit brauchen(shooter games etc). Die Probleme sind rund um die Uhr. Ob Tag oder Nacht bzw Vormittags/abends, spielt keine Rolle.

 

mfg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nahly,

 

lass uns doch bitte mal einen Screenshot vom Latenztest zum Spieleserver hier. Vermutlich ist www.vodafone.com nicht der korrekte Server. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!