kurzzeitiger Verbindungsabbruch 5-10 Sekunden
PhilippWe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit knapp einer Woche Probleme mit der Internetverbindung. Im „normalen Tagesablauf“ wie Streamen oder so fällt es nicht auf, im Homeoffice allerdings schon.

Da sind 10-20 Verbindung Unterbrechungen pro Tag die Regel.

Diese sind auch so kurz, dass die FritzBox dazu nichts aufzeichnet. (5 Sekunden etwa) Interne Netzwerkfehler im LAN oder im WLAN konnte ich bereits ausschließen.

Jetzt habe ich mich etwas informiert und gelesen das das DOCSIS 3.1 PowerLevel im Normalfall bei über 2.0 dBmV liegen soll. Bei mir liegt dieser bei einem Kanal bei 1.6. (siehe Bild)

Kann das ein Problem für die Verbindung Abbrüche sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PhilippWe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt. Seit dem besteht das Problem nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Signalpegel

Hier die weiteren Werte

PhilippWe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt. Seit dem besteht das Problem nicht mehr.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!