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am 16.09.2021 07:46
Seitdem ich Kunde von Vodafone bin, gab es leider stets Probleme mit dem Internet bzw. mit der Einhaltung der Vertragsbedingen seitens der Firma Vodafone.
Ich habe versucht auf teuerere Tarife umzusteigen, in der Hoffnung, dass die Internetprobleme dadurch gelöst werden. Ebenfalls zahle ich monatlich für die Zusatzoption Fritzbox.
Es ist ständig seit Jahren der Fall, dass lediglich ein Bruchteil der im Vertrag vereinbarten Leistung hier auch tatsächlich ankommt.
Seit ca. zwei Wochen jedoch haben die Internetprobleme ein Ausmaß angenommen, die sich nicht mehr schönreden lassen.
Damit ist u.a. gemeint, dass im Download anstatt 1GB teilweist nur 4mbit angekommen. Während des Spielens von Online-Games erlebe ich lag spikes bis zu 3000 Ping und höher, was dazu führt, was zu disconnects führt. Dies kommt ca. alle 10-20 Sekunden vor, sodass ich auf die Aktivität des online-gamings völlig verzichten darf.
Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Vodafone-Kundenservice, kam ein Techniker vorbei und tauschte den Router aus. Dies hat jedoch nicht zu einer Behebung der Probleme geführt.
Ein erneuter Kontakt mit dem Kundenservice am 10.09.2021 resultierte in der Erstellung eines neuen Tickets (003-0687357/21), in welchem lediglich drin steht, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist, sowie dass an der Entstörung gearbeitet wird. Da sich seitdem nichts an der Situation verbessert hat, und man mir keine weiteren Informationen mitteilte, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen werden kann.
Bitte bedenken sie, dass der Speedtest gegen 06:00 Uhr morgens durchgeführt wurde, und dass die Werte tagsüber / abends noch viel schlimmer sind. Dass sogar zu den besten Uhrzeiten nur 5% angekommen (zwar über WLAN) ist sehr bedenklich.
am 03.10.2021 16:36
unsichtbare Ausbaumaßnahmen seit über einen Monat ohne Erledigungstermin....
Ich möchte ein Gespräch mit einem Vorgesetzten.
am 03.10.2021 19:52
Das wirst du hier nicht bekommen. Ein Nodesplit (und nur dieser hilft bei einer Upload-Auslastung) hat eine Vorlaufzeit von mindestens 6-9 Monaten. Die Geräte hat kein Provider mal eben auf Lager stehen, die werden beim Hersteller bestellt. Wenn die Lieferung kommt, wird beim zuständigen Bauamt die Tiefbaugenehmigung beantragt und ein entsprechendes Tiefbauunternehmen beauftragt. Das dauert leider alles seine Zeit.
am 12.10.2021 19:14
Da das Problem schon langfristig besteht und mir kein Erledigungstermin genannt werden kann, bitte ich darum mir bis zur Behebung des Problemes eine kostenfreie Gigacube mit einer vergleichbaren Leistung bezogen auf meine jetztigen Vertragsbedingungen zur Verfügung zu stellen.
am 15.10.2021 16:35
Hey,
wir können Dir leider keine GigaCube zur Verfügung stellen. Nach aktueller Planung sollen die Ausbauarbeiten bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Ich kann Dir gern erst einmal für 6 Monate eine Gutschrift geben. Ist das okay?
VG Wallace