Kabel-Internet hat exakt alle 5 min abbrüche
Mailas
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Aktivierung unserer Vodafone Station am 05.10.21 gibt es alle 5 min Internetabbrüche für ein paar Sekunden. Dies macht mir das Arbeiten in Online Meetings unmöglich, da ich teilweise aus den Konferenzen fliege. Zeitschaltung und WPS wurde bereits deaktiviert. Das Problem tritt nicht nur per Lan-Verbindung auch sondern auch wenn ich von einem Laptop aus über Wlan arbeite.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -Baden-Württemberg, PLZ 89173
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    lan_aussetzer.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Seit Aktivierung der Vodafone Station am 05.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte_1.PNGSignalwerte_2.PNGSignalwerte_3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort und die Behebung des Problems freuen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
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Hey Mailas,

willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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