1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extreme Ping Schwankungen, Bandbreiten Einbrüche, Leitung für meine Zwecke unbrauchbar
dexxter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten ist meine Verbindung nun für meine Zwecke nicht mehr zu gebrauchen.

Ich bin auf einen absolut stabilen und niedrigen Ping angewiesen und die Qualität hat seit ein paar Monaten erheblich gelitten. Am abend ist meine Verbindung völlig unbrauchbar.

Obwohl mir schon mehrfach gesagt wurde, dass mich der technische Support kontaktieren würde ist das bisher nicht geschehen. Man wird einfach ignoriert. Per SMS wird stattdessen erwidert, das Ticket sei erldigt, obwohl sich an der Situation rein gar nichts ändert.

19 Antworten 19

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Nur nochmal zum Verständnis: bezieht sich die "Beschleunigung" auf die Bearbeitungszeit meines Störtickets oder meinen UDP traffic? Wird an der Sache gearbeitet, oder muss ich damit leben, dass meine Leitung gerade noch zum Filmchenschauen taugt?

LG, nils

Wallace
Moderator:in

Hi Nils,

die Aussage von Marco bezieht sich auf beides. Unsere Fachabteilung kennt mittlerweile die Störungsursache und arbeitet an der Beseitigung.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dexxter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mich nochmal nach dem Bearbeitungsstand erkundigen. An der Situation hat sich leider nichts verändert und ich bin gerade jetzt beruflich auf meine Leitung angewiesen. Gibt es schon, nachdem meine Leitung nun mehrere Monate unbrauchbar ist, eine Einschätzung, ob die Störung behoben wird und, wenn ja, wann ich mit einer Entstörung rechnen kann?

LG, nils

Claudia

Hallo Nils,

leider können wir noch nichts Neues berichten :/. Für November und Dezember hast Du hier ja schon eine Gutschrift bekommen, ich kann Dir zunächst eine weitere für Januar anbieten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dexxter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das mit den Gutschriften ist so nicht ganz richtig. Ich habe über den support angeboten bekommen einen neuen Vertrag zum Neukundentarif (6 Monate kostenfrei, danach der alte Preis) zu bekommen und das Angebot auch wahrgenommen. Eine Gutschrift für Novemeber ist mir zwar versprochen worden, erhalten habe ich sie aber noch nicht. Der Dezember war also keine einmalige Gutschrift, sondern Teil des Vertrages. Ich rechne damit, dass mir bis Ablauf der 6 monatigen Frist (inkl. Mai 2022) keine Gebühr in Rechnung gestellt wird.

Trotzdem ist es gerade jetzt bei steigender Inzidenz wichtig, dass ich von zuhause arbeiten kann, aber meine Leitung gibt das seit Monaten nicht mehr her. Gibt es die Möglichkeit vom Kabel wegzukommen und für die Übergangszeit einen anderen Zugang zu bekommen? (LTE funktioniert hier leider nicht, da ich auf Echtzeitanwendungen angewiesen bin) Ich habe ja noch eine ungenutze Telefondose in der Wohnung. Ich verzweifle langsam an der Tatsache, dass ich nicht in der Lage bin das Internet zu nutzen und trotz aller Dankbarkeit für die Gutschriften sind sie doch nicht hoch genug um meine Verdienstausfälle aufzufangen.

LG, nils

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dexxter,

was Gutschriften können wir hier nicht mehr anbieten.

Wende Dich hier am besten schriftlich an unser Beschwerdemanagement.

Vodafone Customer Care GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Jana

dexxter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal.

Heißt das jetzt, dass das Problem nicht behoben wird? Lieber wäre es mir zu erfahren, ob Vodafone an einer Behebung der Störung arbeitet und wann mit Abschluss der Arbeiten zu rechnen ist. Ich warte ja nur deshalb so lange weil ich die Hoffnung habe, dass nochmal irgendwas passiert, nachdem hier schon die Störung anerkannt wurde und mein Ticket nach wie vor offen ist. Falls Vodafone keine Absicht hat die Störung zu beseitigen, wäre es nur fair mir das mitzuteilen, damit ich mich um einen anderen Anschluss kümmern kann.

LG, nils

Claudia

Hallo Nils,

natürlich haben wir vor, die Störung zu beheben. Nur gibt es zur Zeit keine Info, wann das der Fall sein wird. Der Fachbereich ist weiter mit der Analyse beschäftigt. Janas Antwort mit dem Beschwerdemanagement bezog sich auf die Gutschriften.

Viele Grüße,

Claudia

dexxter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wäre es hilfreich meinerseits eine Frist zur Entstörung zu setzen? Ich kann leider nicht mehr warten und benötige jetzt einen funktionierenden Internetzugang. Seit meiner Meldung der Störung ist ausreichend Zeit vergangen um Vodafone Zeit zur Behebung des Problems zu geben. Da ich beruflich genau jetzt auf meinen Anschluss angewiesen bin kann ich auch leider nicht länger warten und mich auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen. Mein letztes Mittel scheint da nur die außerordentliche Kündigung, wenn mir mein Anschluss nicht innerhalb einer (gerne auch großzügig bemessenen) Frist wieder zur Verfügung steht. Vielleicht lässt sich ja doch anhand der Natur des Problems ein ungefährer Zeitraum abschätzen, der sich möglichst im Rahmen dessen bewegt, was mir als Kunde noch zugetraut werden kann.

LG, nils

pRo-Marco

Hi Nils,

wir könnten Dir jetzt einen Zeitraum XY nennen, aber das würden wir uns dann ausdenken. Leider können wir es wirklich nicht abschätzen, da die Ursachen für solche Störungen wahnsinnig vielfältig sind und unsere Techniker hier teils Anschluss für Anschluss prüfen müssen.

Für Deine Einwände hab ich absolutes Verständnis und gerade, wenn man im Home-Office tätig ist, ist man auf eine stabile Leitung angewiesen. Tatsächlich ist es das Sinnvollste schriftlich eine für Dich ertragbare Frist zu setzen. Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest. Wir unterstützen gern.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!