abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV: Klötzchenbildung und Tonaussetzer
Rheingold
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 30539 Niedersachsen
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? 1 x direkt TV, 1 x via Panasonic BR-Recorder TV Signal eingeschliffen
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen) Bildstörungen auf vielen Sendern(Privat, ÖR, SD und HD); Klötzchenbildung und Tonaussetzer
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? HD und SD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Sekundenweise sinken Signalqualität und -Stärke rapide, teilweise auf 0% für 1-2 Sekunden.
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ja, der Fehler besteht an beiden vorhandenen Antennendosen in unterschiedlichen Räumen
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Neue Kabel brachten keine Veränderung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, da nicht erreicht.

Im WZ geht das Signal via Panasonic BR-Recorder in den TV. Ich hatte den alten DVD-Recorder-Tuner in Verdacht, leider umsonst. Problem besteht mit neuem Recorder und neuen Kabeln weiterhin.


IM SZ kommt das Signal direkt aus der Kabeldose in den TV, Problem identisch. Dort ist auch TV via IP eingerichtet. Besser, aber nicht optimal.

In meinem Arbeitszimmer TV via IP gut bis sehr gut.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator meine Daten ansehen und bewerten könnte. Grundversorgung TV via Nebenkosten, keine TV Pakete, Module oder ähnliches. Mehrfamilienhaus mit einer relativ frisch verlängerten TV Versorgung durch Vodafone.


Vielen Dank im Voraus .

 

Gruß


Matthias

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot FB 28.12.2021.PNGScreensht II 28.12.2021.PNGScreenshot III 28.12.2021.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peter165  schrieb:

Hastst du DVB-C in der FritzBox aktiviert? Da kannst du dir über DVB-C da Spektrum auch die Empfangswerte fürs TV anzeigen lassen. Kannste ja mal posten was da angezeigt wird.

Vorweg: Es betraf nach Recherche alle Mieter im Haus, die TV über VF nutzen.

Die Empfangswerte waren über die FB/DVB-C gut, lt. Anzeige der TV Geräte schlecht.

 

Die HVW hat dann VF beauftragt.  VF meldete sich dann letzten Sonntag in Abwesenheit bei mir, Montag rief ich VF zurück. Info von dort: "Die Kollegen melden sich bei Ihnen". Gemeldet hat sich niemand, allerdings war der Empfang dann im Laufe des Tages i.O..

 

Lt. Hauswart hat sich seitens VF niemand angemeldet, im Technikraum des Hauses war also niemand. Fernwartung oder Problem "vor" dem Haus, ich weiß es nicht.

 

Jedenfalls momentan alles O.K., kann somit geschlossen werden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Matthias

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rheingold  schrieb:

Grundversorgung TV via Nebenkosten, keine TV Pakete, Module oder ähnliches.

Dann wende dich bitte an deinen Vermieter.

Da du kein TV Paket abonniert hast bist du sozusagen auch kein direkter VF TV Kunde.

Hast du DVB-C in der FritzBox aktiviert? Da kannst du dir über DVB-C da Spektrum auch die Empfangswerte fürs TV anzeigen lassen. 

Kannste ja mal posten was da angezeigt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Hastst du DVB-C in der FritzBox aktiviert? Da kannst du dir über DVB-C da Spektrum auch die Empfangswerte fürs TV anzeigen lassen. Kannste ja mal posten was da angezeigt wird.

Vorweg: Es betraf nach Recherche alle Mieter im Haus, die TV über VF nutzen.

Die Empfangswerte waren über die FB/DVB-C gut, lt. Anzeige der TV Geräte schlecht.

 

Die HVW hat dann VF beauftragt.  VF meldete sich dann letzten Sonntag in Abwesenheit bei mir, Montag rief ich VF zurück. Info von dort: "Die Kollegen melden sich bei Ihnen". Gemeldet hat sich niemand, allerdings war der Empfang dann im Laufe des Tages i.O..

 

Lt. Hauswart hat sich seitens VF niemand angemeldet, im Technikraum des Hauses war also niemand. Fernwartung oder Problem "vor" dem Haus, ich weiß es nicht.

 

Jedenfalls momentan alles O.K., kann somit geschlossen werden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Matthias