Extreme Schwankungen der Bitrate bei OBS - Twitch
Orik151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen extreme Schwankungen bei der Upload Bitrate bei OBS, wenn ich streame.

Es ist mittlerweile so extrem geworden, dass der Stream keine Minute mehr ohne Lag läuft. Meine Zuschauer haben so im Schnitt maximal 20 Sekunden wo der Stream flüssig läuft und dann 2 Sekunden extreme Lags.

Ein Vodafon-Techniker war bereits letzte Woche hier und Router ausgetauscht und die Verbindung vor Ort untersucht. Das hat allerdings keine Verbesserung der Probleme bewirkt. Im Download liege ich eigentlich immer über 250 MBit/s, im Upload schwankt es sehr. Dort sind es teilweise wie versprochen 50 MBit/s, oft aber auch "nur" 25 MBit/s. Die Speedtests sind allerdings auch nicht aussagekräftig bei meinem Problem.

Ich habe ein paar Screenshots vom Speedtest, Twitch Bandbreiten Test und OBS gemacht und hänge die mal hier an.

Ich hoffe das Problem kann, wie bei einigen anderen hier im Forum behoben werden.

LG Luca

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, Pingplotter machen!

Der glubb is a Depp
Orik151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre schön, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter auf meinen Post antworten könnte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ahh, ok. Danke Kurt für deine Hilfe 🙂