Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Benötige Techniker zum Einbau von Multimediadose
Hallo,bin von VF DSL zu Kabel (NRW) gewechselt und würde nun gern den Router anschließen. Dafür benötige ich eine Multimediadose die von einem Techniker installiert werden muss. Das Aufstecken eines Adapters funktioniert nicht, da die Dose so aussieh...
Immer wieder Internet Ausfall
Immer wieder fällt bei mir das Internet über Kabel aus. Zuletzt war es am 28.09.22 ganz schlimm. Vormittags immer wieder verbindungsabbrüche, ab etwa 15 Uhr ging nichts mehr. Der Router konnte sich nicht mehr im Netz anmelden. Am Abend habe ich beim ...
CableMax 1000 nur mit 300mbits
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe meinen Tarif ab September auf CableMAx 1000 umgestellt, der Wechsel beginnt Anfang Oktober, aber die letzten Tage habe ich es getestet, meine Netzwerkverbindungsgeschwindigkeit beträgt immer noch nur 200 > 300 M...
Gelöst! Störungen Internet und Telefon
Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich Störungen/Ausfall in der Telefonie und Internet, teilweise mehrmals am Tag. Aktuell ist auch nur 1 Kanal in Senderichtung verfügbar (auch nach einem Router Neustart). Normalerweise sind es 4 Kanäle mit wesentl...
Festnetznummer nach Portierung funktioniert nicht
Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind im Juli 2021 umgezogen und wir haben von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Die Telekom hat unsere Rufnummer erst ab Ende Dezember 2021 zur Portierung freigegeben und wir bekamen von...
Ständige Internetabbrüche
Bislang war ich ein großer Fan vom Vodafone Kabelinternet aber seit knapp einer Woche bricht mehrfach pro Tag das Internet ab, was natürlich gerade im Home Office mehr als nervig ist. Mir sagen die Werte vom Router nichts, vielleicht aber hier einem ...
Kein Internet und TV seit 30.9.22
Bei mir in Königs Wusterhausen (Brandenburg funktioniert seit Samstag kein TV, kein Telefon und kein Internet mehr. Es betrifft nur meinen Anschluss. Bei den Nachbarn funktioniert es ohne Probleme. Lt. automatischer Ansage soll ein Problem vorliegen ...
Upload zu gering - seit Wochen
Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass meine Upload-Geschwindigkeit zu gering ist. In der Zwischenzeit habe ich meinen Tarif von 500 auf 1000 geändert und eine neue Fritzbox im Einsatz.Die Probleme mit dem Upload bestehen aber weiterhin. ...
Seit 5 Tagen ohne Verbindung
Vielleicht weiß ja hier jemand weiter. Nach einem Umzug funktioniert nun seit fünf Tagen nichts mehr. Kein TV, kein Internet, kein Festnetz. Seit fünf Tagen erhalte ich vom Service am Telefon dieselbe Auskunft. Ich solle ein paar Stunden warten, dann...
Keinen Ausgleich bei Störungen
Seit über 8h haben wir kein Internet über Kabel, kein Telefon sowie kein Fernsehen.Wenn man im Home-Office arbeitet ist das relativ ärgerlich. Noch ärgerlicher finde ich aber, wenn der Kundenservice sich weigert, einem zur Überbrückung Datenvolumen g...