Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 63103 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 342409 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Störung Frankfurt - Workaround -> DNS 8.8.8.8

Für alle in Frankfurt... da offenbar die DNS-Server von Vodafone seit gestern nicht funktionieren und Vodafone die nicht wieder ans laufen bekommt, können alle die Fritz-Boxen o.ä. Nutzen den Google-DNS 8.8.8.8 verwenden.Damit läuft dann alles wieder...

ivalue von Smart-Analyzer
  • 653 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Täglich Internetstörung ab 18 Uhr

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 97249Welchen Vertrag hast Du? Kabel 250Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Das von VodafoneNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LeihgerätW...

Michi23 von Smart-Analyzer
  • 1159 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsabbrüche über IPv4

Hallo,ich habe einen Remote-Acces-Point (RAP) mit dem ich mich in das Netz meines Arbeitsgebers verbinde. Diese Verbindung wird über IPv4 aufgebaut. Das hat jahrelang gut funktioniert. Seit ca. 3 Wochen habe ich regelmäßige (ca. alle 8 Minuten) Verbi...

MSERK von Daten-Fan
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Nicht mehr tragbar: Leitungsqualität

Überlastung - Leitung für Echtzeitanweendungen unbrauchbarIch nutze diesen Post um meine Messungen zu dokumentieren. Geht ja nicht in Tickets oder Kontaktformular (1 Anhang)Ich schreibe bewusst keine Bitten oder anderen Text weil ich sonst wohl ungeh...

400+ speedtest-net_Screenshot 2022-06-23 101722.png de-kae01a-ra03-ae-0-0.aorta.net_3.png nach fritzboxtausch_Screenshot 2022-06-22 180509.png nach fritzbox tausch_Screenshot 2022-06-22 195654.png
gloeckle von Smart-Analyzer
  • 330 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

ständige Abbrüche

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche im HomeOffice, seitdem ich zu VodafoneKabel gewechselt bin. Innerhalb der letzten 2 Stunden 8 Ausfälle. Werksreset und Neustart bringen keine Besserung.  

FelixK2 von Smart-Analyzer
  • 314 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Sehr schlechter Upload

Hallo,ich habe einen Giga Max Tarif mit 1000/50 MBit/s.Seit einigen Tagen habe ich jedoch eine sehr miserable Uploadrate, wodurch für mich die Arbeit aus dem Homeoffice fast unmöglich ist. In Videokonferenzen bricht entweder mein AV-Stream ständig ab...

vodafone-speedtest.png
Fnippie von Netzwerkforscher
  • 205 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Keine Telefonie Kabel Fritzbox 6660

Seit knapp 2 Wochen haben wir keine Telefonie mehr auf unserer Fritzbox (Kabel 6660). Hierzu haben wir auch schon etliche Telefonate mit Vodafone/Unitymedia geführt - nicht wirklich hilfreich und ganz weit weg vom Kunden. Die Fehlfunktion liegt unser...

CM-Admin von Smart-Analyzer
  • 960 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Abrisse Home-Office/ Citrix/ Pingplotter-Messung

Guten Morgen aus Bremen,ich habe seit dem 13.06.2022 extreme Probleme innerhalb meiner Home-Office-Sitzungen (Citrix). Der Bildschirm friert während der Sitzung nach jeweils 4 bis 10 Minuten ein, eine Neuanmeldung ist vonnöten, extrem nervig. Vorab d...

ruesayer von Netzwerkforscher
  • 1608 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Likes