abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrender Netzabbruch seit 1 Woche - Kabel
Janks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin hab seit knapp 1 Woche immer wiederkehrende Netzabbrüche welche VideoCalls usw. unmöglich machen;
Die fehler lassen sich auch super in dem Kanal reiter der Fritzbox nachvollziehen;
Ich würde mal davon ausgehen das dies an einem dritten liegt ?
channelStats.png

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Nicht korrigierbare Fehler/Komplette Verbindungsabrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chromium
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux- Arch
  • Beginn und Zeitraum der Störung 1 Woche
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind bis auf einem Rückkanal der auf 16QAM läuft, soweit in Ordnung.

 

Das könnte auf einen Rückwegstörer hindeuten.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!