Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80670 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Kabel Störungen in den Abendstunden

Hallo, in den Abendstunden haben wir immer wieder Problem mit dem Internet, es ist sehr sehr langsam bis zum Stillstand. Mit dem Speedtest können wir aber feststellen, dass es wohl oft den Upload und den PING betrifft.Auf der Fritz!Box (6690 Kabel vo...

IMG_0291.png IMG_0290.png
Marco0773 von Smart-Analyzer
  • 673 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Paket loss

Guten Tag, Ich komme aus NRW genau gesagt vom Niederrhein. Wir haben seit Monaten Probleme mit Paket Loss, es wurde uns auch für 3 Monate mal ein Gigacube zu Verfügung gestellt. Wir haben DSl 400.000, beim Online Spielen nur Lags und Paket Verluste. ...

DE3 von Daten-Fan
  • 485 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ping Spikes

Guten Tag zusammen, seit Wochen, eher Monaten, habe ich mit Störungen zu kämpfen, die sowohl das Arbeiten im HomeOffice massiv erschweren (das Öffnen oder Speichern einer Excel-Datei z.B. dauert 5-7 Sekunden), als auch zu Ausfällen im Online-Gaming f...

Ibanez_0-1730217978530.png Ibanez_1-1730218124165.png
Ibanez von Smart-Analyzer
  • 2588 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upstream zeitweise nicht mal 1 MBit von 50

Ei Gude, Bei dem Anschluss eines Freundes schwankt der Upstream von seinem Kabel 50/1000-Tarif massiv.Eine Messung heute morgen um 6:39 Uhr brachte noch 48 MBit, während die Geschwindigkeit danach immer weiter abnimmt. Aktuell 11:32 Uhr sind noch 13,...

Killface von Daten-Fan
  • 891 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

MSE Einbrüche und IPv6

Hallo Community. Ich habe seit ca. 3 Wochen mehrmals am Tag das berühmt berüchtigte "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" auf der Fritzbox 6591 (Standort:Bayern, Landkreis DGF-LAN).Habe fetsgestellt, daß hier zwei Kanäle ...

GeMane von Smart-Analyzer
  • 1049 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Jitter im Upload!?

Hallo liebes Forum, ich habe ein primär ein Problem bei der Nutzung von Echtzeitanwendungen (Gaming, Videocalls). Hier scheint sich besonders tageszeitenabhängig (zw. 18 und 21 Uhr) starker Jitter auf den Updatekanälen zu zeigen. Beim Gaming macht si...

zepr von Smart-Analyzer
  • 3649 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Seit 2 Wochen Störung: Internet und Telefon

Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable - Vertrag. Seit 2 Wochen habe ich massive Probleme beim Telefonieren - Gesprächspartner hören mich nur sehr leise oder gar nicht oder ich bin kaum zu verstehen, weil ich "abgehackt" bin. Außerdem ist der...

nj26 von Smart-Analyzer
  • 2762 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes