Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66898 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 378609 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Router gelegentlich mal vom Stromnetz nehmen

Habe neulich in einer Zeitung gelesen, dass man den Router zwischenzeitlich mal vom Stromnetz nehmen soll, zum Beispiel über Nacht oder bevor man für längere Zeit die Wohnung verlässt. Das spare nicht nur Strom, sondern würde auch die Lebens- bzw. Fu...

buschul von Highspeed-Klicker
  • 278 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Servicepauschale zu unrecht berechnet

Guten Tag,   ich habe seit 2019 einen Red Internet Business 1000 Cable Tarif. Sei 2019 haben sich in regelmäßigen Abständen Packet Loses bemerkbar gemacht. Mehrfach waren Techniker im meinem Haus um die Störung zu beseitigen. Der Rückkanalverstärker ...

Kieferer von Host-Legende
  • 802 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Cable Max 1000 - nur max. 400Mbit Down

Hallo Zusammen,Hallo liebes VF Team,seit einer Woche bin ich nun Kunde und hatte leider schon desöfteren Kontakt zum Support. Das hier auftretende Problem ist für mich allerdings das relevanteste, daher eröffne ich ein Thread im Forum, um mich ggf. m...

speedtest221020201929.JPG
dajuem von Netzwerkforscher
  • 1240 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Upload 4QAM

Hallo,Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen? In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postle...

Bl4ckfir3 von Netzwerkforscher
  • 1708 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Seit einer Woche instabiles Internet

Hallo,ich habe seit ungefähr einer Woche ein extrem instabiles Internet. Nach den ersten Tagen hätte ich gehofft, dass es sich von selbst mal wieder einpendelt, aber leider vergebens.Ich habe auch keine Veränderungen in irgendeiner Weise vorgenommen,...

MSC17 von Smart-Analyzer
  • 727 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Apps funktionieren nicht im WLAN

Guten Tag, wie bei vielen anderen auch funktionieren seit meiner Vertragsverlängerung/Gerätetausch einige Apps nicht.Ich konnte hier leider keine Lösung finden bzw. bitte um Hilfe. Mein Tarif: Vodafone CableMAX 1000Router: CGA4233DE Mit freundlichen ...

trotro von Smart-Analyzer
  • 2810 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Von 400 auf 1mbps. "nicht behebbare Fehler" in Kanal 1

Hallo,Habe einen business anschluss und seit heut Nacht bekomme ich nur noch einen Bruchteil meiner Vertragsgeschwindigkeit (an allen geräten, sowohl WLAN als auch LAN). Habe alles durchprobiert (alles neu gestartet etc.. Netzwerkverbinung über iperf...

NBFehler.PNG
schemax von Netzwerkforscher
  • 1016 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Packet Loss & Very Low Internet Speed

 Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? CBN DOCSIS 3.0 Model:CH6640ENutzt Du ein Leih-Gerät :  Ja.Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering und PacketlossWie ist Dein Endgerät mit dem Modem ve...

pingplotter.png dsltest.jpg modem.jpg speedtest.jpg
Skimo von Netzwerkforscher
  • 1372 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes