1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guten Abend ich habe seit dem 23.08.2021 immer wieder Probleme mit Paketverlusten
RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie davor schon gesagt besteht aktuell ein Paketverlustproblem bei meinem Internetanschluss. Das Problem haben zudem meine Nachbarn auch. Vieleicht kann mir hier geholfen werden im Service wurde mir ein neues Kabel zugesendet wo von das Problem aber nicht behoben wird. Anbei noch die Kanalwerte der Fritzbox und die Ergebnisse von Ping Plotter. MFG. Rico ParkFritz3.pngFritz2.pngFrittz.pngPing.jpg

Edit: @RicoPark Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rico,

 

wie hast Du den Peketverlust festgestellt? Gab es Aussetzer?

Kannst Du beim PingPlotter den Intervall bitte auf 2,5 Sekunden setzen? Bei einer Sekunde gibt's oft keine Antwort vom Server. Smiley (fröhlich) Und bitte mal eine Seite testen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Jens festgestet habe ich das im online spiel wo mir latenzprobleme angezeigt wurden und ich regelmäßig von server geflogen bin anbei die neue Messung.pingp.png

RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier eine 2te in 5sec abstand.ping 3.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rico,

 

danke Dir dafür. Schickst Du mir noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?

Ich möchte mir gern noch ein paar weitere Werte vom Anschluss ansehen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus 

RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Prblemm besteht immer noch 

RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN Kabel an unsere FRITZ!Box anschließen und dann erneut testen? Die Leitung ist aktuell sauber.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider besteht das Problem weiterhin 

Unbenannt.png