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Lösung

Komme bei der Technik Hotline / Störungsmeldung nicht weiter ... Anlage verpegelt?
E-Meister66
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen, kämpfe seit Monaten mit Internet störungen, mal langsam, mal stockt es, riesige Latenzzeiten .... eigentlich muss ich die Box alle paar Stunden neu starten, dann geht es wieder eine Weile mehr schlecht als recht.

Habe die Störungen bereits mehrfach gemeldet, aber laut Vodafone Fernwartung / Fernmessung ist bei mir alles bestens ... Immerhin hat man mir nun ein neues Moden geschickt, wurde dadurch tatsächlich ETWAS besser, jedoch habe ich nach wie vor öfters Aussetzer ... hier meine Kabelwerte, sind die denn wirkich in Ordnung? Fehlerrate erscheint mir auch SEHR hoch, die box war jetzt 48 Stunden in Betrieb (um das mal zu testen).

 

 

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Fanatic81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Hotline kannst leider knicken. In der Regel musst Du 10x anrufen um eine Person zu bekommen, welche nur den Ansatz versteht. Eigentlich kann man die auch einstampfen, weil geholfen wird da gefühlt nicht.

Deckt sich leider genau mit meinen Erfahrungen .... Nur dass ich es bisher nicht geschafft habe überhaupt mal einen Techniker ans Telefon zu bekommen. Ich bin selbst Servicetechniker, allerdings in einem ganz anderen Bereich, und meine Kabel Kenntnisse sind eher rudimentär ... Dennoch wäre es sehr hirfreich zumindest mal mit jemandem sprechen zu können der sich auskennt ... naja, schätze die Vodafone Technik ist genau so überlastet wie wir es in unserem Bereich sind, jedoch ist das für mich als Kunde äusserst unbefriedigend.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo E-Meister66,

 

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  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Sind beriets angehängt - siehe Attachment
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? NICHTS! Vor einer Woche wurde mir eine neue Fritzbox geschickt, die hat es etwas besser gemacht, jedoch muss ich nach wie vor immer wieder neu starten weil das Internet häääängt, jetzt alle zwei Tage statt vorher alle zwei Stunden ...
Ida
Moderator:in
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Hi E-Meister66

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Beste Grüße

Ida
 

 

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Hallo Ida, vielen Dank für die Rückmeldung - PN an dich mit den gewünschten Angaben ist raus.

 

LG

R4mona
Moderator:in
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Hi E-Meister66,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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