Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 19:34
Hallo zusammen, kämpfe seit Monaten mit Internet störungen, mal langsam, mal stockt es, riesige Latenzzeiten .... eigentlich muss ich die Box alle paar Stunden neu starten, dann geht es wieder eine Weile mehr schlecht als recht.
Habe die Störungen bereits mehrfach gemeldet, aber laut Vodafone Fernwartung / Fernmessung ist bei mir alles bestens ... Immerhin hat man mir nun ein neues Moden geschickt, wurde dadurch tatsächlich ETWAS besser, jedoch habe ich nach wie vor öfters Aussetzer ... hier meine Kabelwerte, sind die denn wirkich in Ordnung? Fehlerrate erscheint mir auch SEHR hoch, die box war jetzt 48 Stunden in Betrieb (um das mal zu testen).
am 30.09.2021 19:44
die Hotline kannst leider knicken. In der Regel musst Du 10x anrufen um eine Person zu bekommen, welche nur den Ansatz versteht. Eigentlich kann man die auch einstampfen, weil geholfen wird da gefühlt nicht.
am 30.09.2021 19:58
Deckt sich leider genau mit meinen Erfahrungen .... Nur dass ich es bisher nicht geschafft habe überhaupt mal einen Techniker ans Telefon zu bekommen. Ich bin selbst Servicetechniker, allerdings in einem ganz anderen Bereich, und meine Kabel Kenntnisse sind eher rudimentär ... Dennoch wäre es sehr hirfreich zumindest mal mit jemandem sprechen zu können der sich auskennt ... naja, schätze die Vodafone Technik ist genau so überlastet wie wir es in unserem Bereich sind, jedoch ist das für mich als Kunde äusserst unbefriedigend.
am 04.10.2021 15:46
Hallo E-Meister66,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 04.10.2021 17:46
am 07.10.2021 17:02
Hi E-Meister66
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 07.10.2021 19:58
Hallo Ida, vielen Dank für die Rückmeldung - PN an dich mit den gewünschten Angaben ist raus.
LG
am 11.10.2021 15:14
Hi E-Meister66,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona