1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komme bei der Technik Hotline / Störungsmeldung nicht weiter ... Anlage verpegelt?
E-Meister66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, kämpfe seit Monaten mit Internet störungen, mal langsam, mal stockt es, riesige Latenzzeiten .... eigentlich muss ich die Box alle paar Stunden neu starten, dann geht es wieder eine Weile mehr schlecht als recht.

Habe die Störungen bereits mehrfach gemeldet, aber laut Vodafone Fernwartung / Fernmessung ist bei mir alles bestens ... Immerhin hat man mir nun ein neues Moden geschickt, wurde dadurch tatsächlich ETWAS besser, jedoch habe ich nach wie vor öfters Aussetzer ... hier meine Kabelwerte, sind die denn wirkich in Ordnung? Fehlerrate erscheint mir auch SEHR hoch, die box war jetzt 48 Stunden in Betrieb (um das mal zu testen).

7 Antworten 7
Fanatic81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Hotline kannst leider knicken. In der Regel musst Du 10x anrufen um eine Person zu bekommen, welche nur den Ansatz versteht. Eigentlich kann man die auch einstampfen, weil geholfen wird da gefühlt nicht.

Deckt sich leider genau mit meinen Erfahrungen .... Nur dass ich es bisher nicht geschafft habe überhaupt mal einen Techniker ans Telefon zu bekommen. Ich bin selbst Servicetechniker, allerdings in einem ganz anderen Bereich, und meine Kabel Kenntnisse sind eher rudimentär ... Dennoch wäre es sehr hirfreich zumindest mal mit jemandem sprechen zu können der sich auskennt ... naja, schätze die Vodafone Technik ist genau so überlastet wie wir es in unserem Bereich sind, jedoch ist das für mich als Kunde äusserst unbefriedigend.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo E-Meister66,

herzlich willkommen in der Community.

Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : BW - 68753
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2-play 200 - jetzt umgestellt auf giga Max (Noch nicht geschaltet ... )
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Immer wieder sporadisch Abrisse von Streams, machmal super hohe Latenzen. Da nur sporadisch auftretent kann ich keine screenshots senden - und wenn das Internet stockt komme ich nicht auf irgendwelche Testseiten - da hilft dann nur noch ein Router Neustart. Die Fehler treten zu allen Tageszeiten auf. Fehlerrate (s. angehängte Werte) ist abstrakt hoch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca 6 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Sind beriets angehängt - siehe Attachment
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? NICHTS! Vor einer Woche wurde mir eine neue Fritzbox geschickt, die hat es etwas besser gemacht, jedoch muss ich nach wie vor immer wieder neu starten weil das Internet häääängt, jetzt alle zwei Tage statt vorher alle zwei Stunden ...
Ida

Hi E-Meister66

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Hallo Ida, vielen Dank für die Rückmeldung - PN an dich mit den gewünschten Angaben ist raus.

LG

R4mona

Hi E-Meister66,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona