Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 67724 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 386232 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Störungen nehmen wir hier aus Prinzip nicht auf?

Was mache ich eigentlich, wenn ich laut Vertrag eine 200er Leitung habe, aber regelmäßig (min. 5 von 7 Tagen) die Woche abends nur 18- 22 MBIT ankommen?Ja, LAN Geschwindigkeit.. und ja, ich starte den Router neu (fast täglich) und ja, alle Stecker we...

H-ST von Daten-Fan
  • 638 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Häufige Unterbrechung des Internets - neuer Kabelvertrag (1000 Mbit / s)

Leider bin ich neu in Deutschland und spreche nicht fließend Deutch, daher muss ich diesen Beitrag auf Englisch schreiben. Verwenden Sie bitte einen Internetübersetzer wie Google, um ihn in Deutch zu übersetzen. Hello,I recently made a contract for V...

ahamedma von Netzwerkforscher
  • 1602 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 2,4 GHz funktioniert nicht mehr // kein Gerät verbindet sich

Seit einigen Tagen (seit dem Totalsausfall am Mi., den 21.04.2021) funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station // Hersteller: technicolor // Modell: cga4233de). Auch die Umgebungs-Scans mit der Anal...

SiWa2 von Netzwerkforscher
  • 3028 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Internet insb. Uplink unter Tage langsam

Hallo Community,Mein Internet wird zu den normalen Arbeitszeiten (Mo-Fr 9-17:00) extrem langsam. (Downlink unter teilweise 10mbit / Uplink bis auf 0mbit). Nach 20:00 Uhr und am Wochenende sind die Werte top.Kritisch ist für mich vor allem der Uplink....

2021-05-11 Vodafone_Speedtest.png 2021-05-11 GoogleSpeedtest.png

Single-Thread-Download "gedrosselt"

Hallo zusammen,nachdem ich bereits wegen diverser Probleme im Community-Board mit Eifer mitgelesen habe und in den meisten Fällen ein gewisses Muster seitens Vodafone (Tagelang warten, dann fragen, ob das Problem noch besteht, erneut das Vodafone-Weg...

Verbindungsprobleme seit mehreren Jahren

Moin, moin!   Da leider die "normalen" Wege (über die Hotline) in den letzten Jahren(!) nie zum Ziel geführt haben, probiere ich es hier mal. Mein Problem ist, dass meine Internetleitung (ebenso Telefon, aber das nutze ich nicht) regelmäßig ausfällt....

0x52 von Daten-Fan
  • 281 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Falsche Position Servicepauschale in Rechnung

Hallo,mein Kabel-Internet Vertrag ist aus Anfang März. Am 24.04. mußte ich Kontakt mit Vodafone aufnehmen, da ich kein Internet mehr hatte. Weder Kabel noch WLAN. Die Dame am Telefon hat mich einiges gefragt und auch mich etwas am Computer probieren ...

Amsel59 von Smart-Analyzer
  • 920 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Packet Loss

Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig Packet Loss und andere Verbindungschwierigkeiten bei verschiedensten Anwendungen (u.a. CS.GO, BigBlueButton). Nach etwaigen Überprüfungen der eignen Hardware inklusiver neuaufgespieltem Windows s...

Google1.png Google2.png Speedtest.png Twitter.png
JnKs von Netzwerkforscher
  • 2581 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 0 Likes