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Antwort
Lösung
am 11.10.2021 12:31
Hallo, ich habe einen neuen Router gekauft (Fritzbox 6591) und möchte diesen anstelle meines jetzigen (Fritzbox 6490) verwenden.
Ich habe deswegen die Hotline angerufen und den Mitarbeiter gebeten dieses zu tun.
Anscheinend hat es leider nicht funktioniert.
Die neue Fritzbox funktioniert an meinem Abschluss noch nicht.
Bei einem erneuten Anruf letzte Woche wurde mir gesagt daß sich zwei Geräte in meinem Konto befinden und deswegen kommt es zu Komplikationen
Daraufhin hat der Mitarbeiter an der Hotline eine Meldung an eine andere Abteilung geschrieben mit der Bitte die alte Fritzbox aus dem Konto rauszunehmen weil er es nicht machen konnte.
Doch leider ist bis heute noch nichts passiert.
Könnte mir jemand bei meinem Problem helfen, oder soll ich noch warten?
Gruß
am 11.10.2021 13:25
Was ist denn genau der Fehler, falls es bekannt ist?
Ich hatte auch ein "Problem" beim Wechseln.
Ich konnte die Seite mit der Gerätaktivierung nicht öffnen.
Bei mir lag es daran, dass ich einen anderen DNS-Server nutze und deswegen die Seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de " nicht aufgerufen/gefunden werden konnte.
Einfach vorübergehend die Einstellungen der FB ändern. Pi-Hole, DNS over TLS etc pp.
am 12.10.2021 13:58
Hi, danke für die Antwort.
Die zweite Fritzbox wurde jetzt entfernt. Die neue Funktioniert jetzt, also das Internet.
Die Telefone noch nicht, ich werde die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hoffe daß es danach funktioniert.
Ich habe ja davor die Sicherung von der Alten draufgespielt, könnte der Fehler sein.
Ich probiere es....
Gruß
am 12.10.2021 15:54
Habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt scheint alles zu funktionieren.
Gruß
...kann wohl geschlossen werden.
am 12.10.2021 16:33
Danke für den Tipp, zwar noch nicht benötigt, aber gut zu wissen.