49835 Wietmarschen / Kabelstörung
VisualOne75
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, am Freitag 08.10.2021 gegen 09:00 Uhr sind die ersten Meldung (FritzBox) gekommen, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Im Protokoll steht, dass ca. alle 10 Minuten die Internetverbindung abbricht, wenn die Internetverbindung da, funktioniert aber trotzdem nichts. Es können keine Internetseiten aufgerufen werden, telefonieren geht auch nicht. Ich kann leider keine Screenshots hochladen, dafür müsste ich den kompletten PC abbauen und in einer anderen Stadt aufbauen, da die Nachbarn ebenfalls kein Internet haben. Mobilfunkempfang hatte ich an meiner Adresse noch nie.

Aufgrund der Coronapandemie und HomeOffice brauche ich eine Information, wie lange der Ausfall noch dauert, ich muss die Büroarbeit bei meinem Arbeitgeber anmelden, damit die Bürobesetzung geplant werden kann.

Danke und Gruß

 

49835 Wietmarschen / Niedersachsen
Dürerstraße

Ausfall am Freitag 08.10.2021 ab 09:00 Uhr

Internet & Phone Kabel 200

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Internetausfall, Telefon komplett ausgefallen, Fernsehen sporadisch
Alles über LAN-Kabel verbunden

 

4 Antworten 4
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich häng mich mal mit ran, da auch betroffen. Seit Freitag Vormittag Internet und somit auch Telefon, praktisch tot. Störungsticket wurde erstellt und wird angeblich "bearbeitet".

 

Bin in der IT tätig und daher mehr oder weniger auf Netzzugang angewiesen (Remote-Support, VPN etc.). Weitere Infos zur Störungsursache und einen Zeitraum für die geplante Entstörung wären wünschenswert.

 

Ich hätte ja fast gesagt: Mit kostenlosem Datenvolumen (Dayflat's) auf einer CallYa Karte könnte man eine kleine Entschädigung leisten, leider ist der VF Mobilempfang (schon vorher) praktisch nicht existent. Auf dem Dachboden bekomm ich vielleicht 5 MBit per LTE.

 

Vodafone, bitte weitere Infos zu der Störung.

Jetzt bin ich wenigstens nicht der einzige, meine Nachbarn haben alle keinen Vodafone Anschluss oder es noch nicht bemerkt. Auf dem Dachboden habe ich bei schönem Wetter 2 Balken (EDGE), da kommt gerade eine SMS an, selbst telefonieren ist damit kaum möglich.
Ein Ticket habe ich auch erstellen lassen, Informationen bekommt man darüber auch nicht wirklich. Die Hotline kann nicht weiterhelfen, die geben die Informationen ja auch nur an die nächste Stelle.
Deshalb hoffe ich, dass man auf diesem Weg etwas mehr Infos bekommen kann.

In der Wietmarschen Facebook Gruppe haben sich schon einige gefunden. Ist jedenfalls kein Einzelfall sondern anscheinend ganz Wietmarschen betroffen. Jedenfalls hat sich niemand gemeldet bei dem noch alles OK ist.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VisualOne75,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!