Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 19:28
Hallo, habe neulich meinen 250 Mbit Kabel Red Internet bekommen und nachdem Umzug mein PC an die Vodafone Station per LAN-Kabel verbunden. Sobald ich einen Download starte, z.B. per Steam (nur 5Mbit), oder einen Speed Test starte, verliere ich kurz darauf die Verbindung und muss den Router neustarten (und habe nach ca 5-10 Minuten wieder Internet).
Beim normalen Browsen oder der Nutzung von Voice Chat behalte ich die Verbindung.
Die Vodfone Station habe ich schon für einen halben Tag ausgeschaltet, aber am folgenden Tag das gleiche Problem.
Hat da wer Rat oder kann helfen?
Mfg
am 04.10.2021 11:01
Hallo Kaliumka,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 07.10.2021 18:24
am 08.10.2021 09:09
Hallo Kaliumka,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
09.10.2021 00:10 - bearbeitet 09.10.2021 00:19
Hallo, PN ist raus.
Hatte das mit dem Download-Verbindungssabbruch vor einigen Tagen einmal ausprobiert, keine Probleme.
Hatte aber dann am 08.10.21 um ca 23:50 nach einer 3 Stunden Session Voice Chat und Zocken, dann kein Internet mehr. Licht am Router für Internet war aus und am Blinken, habe den Router neugestartet und nach einer Weile ging es wieder.
Um ca. 0:04 09.10 Vodafone Speed test gemacht. Ergebnis siehe unten.
Nachtrag: Kurz danach mal ein Download gestartet, kam nicht über 5 MB/s, wurde immer weniger und dann wieder Internet verloren. Habe den Router nicht neugestartet und nach ca. 5 Minuten ging es wieder.
am 09.10.2021 00:32
Nachtrag 2: Danach wieder ein Download gestartet, lief so zwischen 5-20 MB/s. Keinen Verbindungsabbruch. Speedtest besser bei ca. 160-190. Für mehr Tests zu müde.
am 11.10.2021 14:26
Hallo Kaliumka,
Danke für die Daten. Bei den Upstreams ist der Sendepegel am Anschlag, bei einigen Downstreams ist der Empfangspegel grenzwertig. Schließe hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Sollte es damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte auch noch per PN eine Rufnmmer für die Terminabsprache und schreibe danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia