Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 65133 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Hilfe bei Störungen Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung bet...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 356017 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Nicht auf 1.000 MBit/s wechseln

Hallo liebe Community,   hier ein Feedback nach einem Wechsel von Fritzbox 6490 mit 250 Mbit/s-Vertrag zu Fritzbox 6591 mit 1.000 Mbit/s-Vertrag. MACHT DAS NICHT. Das Zusammenspiel von 6490 mit dem Anschluss läuft bei mir viel stabiler und flüssiger ...

chris172 von Netzwerkforscher
  • 2374 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Likes

Gelöst! Geringer Upload und hohe Latenz durch Netzüberlastung und Rückwegstörer

Hallo,ich habe seit Anfang des Jahres einen geringen Upload (1-10Mbit/s) und eine Latenz von  ~60ms im Durchschnitt (Leerlauf!).Seit April 2021 quasi täglich. Letzte Woche war ein Techniker vor Ort, ist aber nach 5 Min. wieder gegangen da, das Proble...

grafik.png grafik.png
Multi2 von Smart-Analyzer
  • 615 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Langsamer Upload bei CableMax 1000

Hallo zusammen, Da ich bei der Hotline schon viele Tickets eröffnet habe und nicht jedesmal neu mein Problem erklären möchte, versuche ich es heute mit diesem Forum. Zunächst die Standardfragen:In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Po...

Screenshot from 2021-05-20 08-08-41_crop.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-19.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-47.png Screenshot from 2021-05-20 08-31-03.png
Torben_S von Smart-Analyzer
  • 493 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

neue Rückwegstörung

Hallo, im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p/2166095). Seit kurzer Zeit...

mphilippr von Digitalisierer
  • 2180 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Likes

DSL Verbindung Abbrüche

Guten Tag, Seitdem ich bei Vodafone Kunde bin , treten regelmäßig DSL-Verbindung Störungen auf. Die Verbindung ( wenn sie will) funktionniert sehr gut aber die DSL-Verbindung schaltet sich fast jeden Tag 10 mal hintereinander für 5 Minuten an und aus...

Paul-W von Daten-Fan
  • 272 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Internet stark eingeschränkt, teilweise Totalausfall

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl>Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)>Internet & Telefon 32Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)>AVM Fritz!Box ...

Aquilla von Netzwerkforscher
  • 1820 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Störungen nehmen wir hier aus Prinzip nicht auf?

Was mache ich eigentlich, wenn ich laut Vertrag eine 200er Leitung habe, aber regelmäßig (min. 5 von 7 Tagen) die Woche abends nur 18- 22 MBIT ankommen?Ja, LAN Geschwindigkeit.. und ja, ich starte den Router neu (fast täglich) und ja, alle Stecker we...

H-ST von Daten-Fan
  • 592 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Häufige Unterbrechung des Internets - neuer Kabelvertrag (1000 Mbit / s)

Leider bin ich neu in Deutschland und spreche nicht fließend Deutch, daher muss ich diesen Beitrag auf Englisch schreiben. Verwenden Sie bitte einen Internetübersetzer wie Google, um ihn in Deutch zu übersetzen. Hello,I recently made a contract for V...

ahamedma von Netzwerkforscher
  • 1289 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes