Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Bildstörungen
Hallo, leider scheint bei mir die Signalstärke mal wieder nicht zu stimmen. Alle Jahre wieder muss Vodafone nachjustieren, aber inzwischen erreicht man keinen mehr. Tobi würgt einem ab, Rückruf erfolgt mit dem Hinweis auf Wartezeit größer 100min und ...
Probleme beim Upload, wechselnde Upstream-Modulation von 8 - 64qam
Hallo, seit etwa 4 Wochen (ironischerweise seit einem Wartungsfenster von Vodafone) habe ich Probleme mit schwankendem Upload-Speed und hohem Ping. Die Schwierigkeit ist, ich hab diese Probleme nicht durchgehend, sondern zwischendurch immer wieder Ze...
Gelöst! Totalausfall Kabelanschluss
Hallo, hier in der Straße werden die Dächer/Dachboden saniert. Dabei wurde die Verbindung zum Haus, in dem ich wohne, getrennt, ohne dass dies zuvor angekündigt wurde. Internet und Telefon stehen also nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich jetzt eine Stö...
WLAN Verbindung Katastrophe
Hallo, mein WLan bricht die Verbindung nach ca. 1Std ab, nach Neustart kann ich denweiterschauen. WLAN hat keinen Internetzugriff steht dann da.. Problem seitWochen.. zwei Techniker waren da, einer hatte Katzenallergie konnte nicht lang bleiben. De...
Paket Loss, Ping Spikes seit Wochen
Moin zusammen, evtl kann mir hier jemand helfen und mir sagen wie ich dem Vodafone Service mein Problem am besten erkläre!Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet vor allem mit Späten Paketen und Ping Spikes!Arbeiten von zuhause ist echt schwie...
Gelöst! Kein Aktivierungscode erhalten. Alternative?
Hallo, Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag für Internet und Festnetz abgeschlossen und den Router bereits per Post erhalten und auch richtig angeschlossen. Allerdings funktioniert das Internet und Telefon nach Stunden immer noch nicht. Nun habe ich...
Lan Kabel und Ps5
Lan-Kabel von Cat6 zu Cat8 ausgetauscht.• PS5 durch eine neue PS5 ersetzt.• Router-Verbindung zum Internet gecheckt: Stabil• Steckerplatz des Kabels am Router geändert.• DNS-Server auf den von Google geändert.• NAT-Typ ist „Typ 2“.• Router: FritzBox ...
Starke Schwankungen.....Download
Hallo ,Seit mehreren Wochen kann ich beobachten das meine Leitung 250mbit immer sehr starke Schwankungen hat. Youtube und CO. auf 1080P mit Ruckeln . Mal geht es mal weniger. Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter mein Problem ...
Keine Verbindung ins Kabelnetz in Detmold Jerxen-Orbke
Hallo,seit heute Morgen habe ich leider keinerlei Verbindung zum Kabelnetz. Ich wohne in Detmold, Jerxen-Orbke. Weiß jemand genaueres über eine mögliche Störung in diesem Gebiet?Der Störungsfinder konnte mir leider nicht weiterhelfen. In meinem Route...
Router-Aktivierung nach Anbieter-Wechsel
Hallo,ich habe meinen aktuellen Kabel-Internetvertrag zum 6.9. bei O2 gekündigt. Zukünftig werde ich Kabel-Internet über Vodafone nutzen. Ist es korrekt, dass ich meinen bisher genutzten und selbst im Handel gekauften Router (FRITZ!Box 6660 Cable) er...