1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit über 4 Monaten Extreme Ping Schwankungen Bitte um Hilfe
Rocky103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits seit über 4 Monaten das Problem das ich extreme Ping Schwankungen habe. Hierzu habe ich euch mal ein Bild vom Ping Plotter mit angehängt. Der PC ist direkt an der Fritz!Box per Lankabel angeschlossen, so dass kein anderes Gerät dazwischen funken kann. Mein Ping schwankt zwischen 40ms - 400ms.

Rocky103_0-1759338992769.png

Rocky103_1-1759339010658.png

Es waren bereits 5 Techniker von Vodafone da (Solutions30), und jeder von denen hat was anderes gesagt wie z.B es müsste ein Nodesplid durchgeführt werden oder es läge in Ingress also Fremdeinstrahlung vor. Bloß wurde schon seit über 4 Monaten nichts getan.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten, vielleicht sieht man ja da woran es liegen könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das ist aber schade zu lesen bzw. hören. Ich habe mal Screenshots vom Signalpegel gemacht und hoffe das man vielleicht hier etwas sieht.

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 19.50.48.pngBildschirmfoto 2025-10-01 um 19.51.08.pngBildschirmfoto 2025-10-01 um 19.51.22.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es läuft zwar ein US-Kanal nur auf 16QAM, das hat aber noch nicht viel zu sagen. Beobachte das mal, ob da auch die anderen Kanäle von 64QAM herunter modulieren. Der dBmV des DOCSIS 3.1 in Senderichtung ist etwas niedrig.

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!