Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2025 22:59
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich wende mich mit dieser Nachricht an Sie, weil ich seit mehreren Monaten massive Störungen bei meiner Internetverbindung habe – insbesondere starke Ping-Schwankungen, die es mir unmöglich machen, Online-Spiele zu spielen oder eine stabile Verbindung aufrechtzuerhalten.
Trotz mehrfacher Störungsmeldungen wird mir immer wieder mitgeteilt, dass ein Ticket offen sei, da Baumaßnahmen notwendig sind. Diese sollen jedoch noch mehrere Monate andauern.
Ganz ehrlich: Soll ich jetzt monatelang ohne stabile Internetverbindung auskommen und für einen Anschluss zahlen, den ich kaum nutzen kann?
Zuvor war laut Ihren Angaben bereits ein Ticket wegen einer „Rückwegsstörung“ offen. Dieses wurde jedoch nicht behoben, sondern einfach durch ein neues Ticket ersetzt, das auf Tiefbauarbeiten verweist – ohne konkrete Lösung oder zeitliche Perspektive. Das wirkt auf mich so, als wolle man das Problem einfach „aussitzen“.
Ich möchte außerdem ausdrücklich betonen, dass die Ursache nicht an meiner Hardware oder Verkabelung liegt.
Ich habe sämtliche möglichen Fehlerquellen bereits selbst überprüft und ausgeschlossen:
Der Router funktioniert einwandfrei (mehrfach getestet).
Die Kabelverbindungen sind fehlerfrei und wurden überprüft bzw. ausgetauscht.
Der Ping zwischen PC und Router ist konstant stabil, was klar zeigt, dass das Problem außerhalb meines Heimnetzes liegt – also eindeutig in Ihrem Zuständigkeitsbereich.
Ich bin seit Jahren Vodafone-Kunde, aber diese anhaltende Situation ist nicht länger hinnehmbar.
Ich stehe daher kurz davor, den Vertrag endgültig und unwiderruflich zu kündigen, sollte keine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung erfolgen.
Ich erwarte daher:
Eine klare, verbindliche Aussage, wann die Störung endgültig behoben wird.
Eine angemessene Entschädigung für die monatelang eingeschränkte Nutzung.
Eine Übergangslösung oder temporäre Alternative, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.
Ich hoffe, dass Vodafone die Situation ernst nimmt und umgehend reagiert. Sollte ich in den nächsten Tagen keine konkrete Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
David Reinert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.10.2025 23:15 - bearbeitet 25.10.2025 23:16
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!
am 25.10.2025 23:06
Da wirst du hier keine Rückmeldung erhalten, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
25.10.2025 23:15 - bearbeitet 25.10.2025 23:16
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!
am 26.10.2025 09:47
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!