Störung 47226 - bereits seit fast einer Woche
Bloody_Mosquito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen Mädels,

am Freitag letzte Woche (24.09.25) fiel bei uns im Haus das komplette Vodafone Netz aus. Kein Kabel, Telefon, Internet, alles.

Laut der Störungsseite hieß es "Dauer noch 4 Tage, dann 3, 2 und jetzt ungewiss."

Ich finde es ja toll, dass man als Kunde über die Störung per Email informiert wird. Dort hieß es aber "Nachtstunden zwischen 1:00 Uhr und 5 Uhr."

Nun als habe ich seit fast einer Woche nichts. Meine Eltern sind kurz vor dem Selbstmord... und bezahle eine ordentliche Summe an Vodafone (1000er Leitung, Kabel-TV, Mobil).

Nun, liebe Community und Administratoren, was ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?

Eine Woche keine Leistung, demzufolge auch ¼ Abzug der monatlichen Gebühren für Kabel/TV/Telefon. Eventuell dauert die Störung gar länger.

Hier bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Störungsmeldung und Mithilfe bei der Entstörung.

Und wenn das Problem im Haus liegt oder durch Dritte (bspw. Nachbarn, die ohne Ahnung Dosen tauschen -oder- Tiefbauarbeiten vor dem Haus, die Kabel zerhackt haben) verursacht wurde, gibt's keinen einzigen Cent an Erstattung.

Die anstehenden Bauarbeiten wurden seitens Vodafone angekündigt. Jedoch stimmt deren Zeitplan nicht und man hat sich gründlich verschätzt.

Die ganze Straße hat gar keinen Vodafone-Empfang mehr.