Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2025 11:44
Moinsen Mädels,
am Freitag letzte Woche (24.09.25) fiel bei uns im Haus das komplette Vodafone Netz aus. Kein Kabel, Telefon, Internet, alles.
Laut der Störungsseite hieß es "Dauer noch 4 Tage, dann 3, 2 und jetzt ungewiss."
Ich finde es ja toll, dass man als Kunde über die Störung per Email informiert wird. Dort hieß es aber "Nachtstunden zwischen 1:00 Uhr und 5 Uhr."
Nun als habe ich seit fast einer Woche nichts. Meine Eltern sind kurz vor dem Selbstmord... und bezahle eine ordentliche Summe an Vodafone (1000er Leitung, Kabel-TV, Mobil).
Nun, liebe Community und Administratoren, was ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?
Eine Woche keine Leistung, demzufolge auch ¼ Abzug der monatlichen Gebühren für Kabel/TV/Telefon. Eventuell dauert die Störung gar länger.
Hier bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
am 01.10.2025 11:59
Störungsmeldung und Mithilfe bei der Entstörung.
Und wenn das Problem im Haus liegt oder durch Dritte (bspw. Nachbarn, die ohne Ahnung Dosen tauschen -oder- Tiefbauarbeiten vor dem Haus, die Kabel zerhackt haben) verursacht wurde, gibt's keinen einzigen Cent an Erstattung.
am 01.10.2025 12:07
Die anstehenden Bauarbeiten wurden seitens Vodafone angekündigt. Jedoch stimmt deren Zeitplan nicht und man hat sich gründlich verschätzt.
Die ganze Straße hat gar keinen Vodafone-Empfang mehr.