Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80707 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Totaler Internet ausfall

Hallo ihr lieben, Seit heute Mittag Raum Essen ist bei mir plötzlich das Internet weg. Wir hatten den Router kurz vom Strom getrennt bzw Steckdose ausgeschaltet,und danach wieder angeschlossen, dann haben wir festgestellt das plötzlich nichts mehr ge...

Elly22 von Daten-Fan
  • 313 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Kabel / Hoher Ping

Hallo,ich habe immer wieder massive Probleme mit meinem Anschluss. Abends ist es fast nicht möglich es zu nutzen. Ich habe abends einen Ping über 200ms.  Kann mir bitte jemand helfen?

thatsKawa von Smart-Analyzer
  • 499 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

14 % Packet Loss im Vodafone-Netz – WinMTR Nachweis

Hallo zusammen,ich habe seit dem 23.09.2025 starke Latenzspitzen und Paketverluste beim Online-Gaming (Path of Exile 2).Ein WinMTR-Test zeigt bereits beim 2. Hop in eurem Netz (ip53a9b77e.static.kabel-deutschland.de) ca. 14 % Packet Loss.Router selbs...

kazoid von Daten-Fan
  • 482 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Internetverbindung geht immer wieder auf unter 1mbit/s

Hallo zusammen, ich habe eine 250mbit Kabel Leitung hier in Hessen. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich auch jederzeit volle Geschwindigkeit mit sehr seltenen Abbrüchen. Seit 3 Wochen jedoch passiert es mehrmals am Tag, dass die Geschwindkeit auf unter 1m...

Paco17 von Smart-Analyzer
  • 1255 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Internet

Guten Tag, Es geht darum das ich ich von heute auf morgen vom Kabel Netz gekappt wurde ohen das man vorher bescheid bekommt.Es geht darum, das ich in einem Häuserblock wohne mit zwei Hausnummern 6 und 8. In der Hausnummer 6 liegt wohl irgendwas vor w...

Shreddzel von Smart-Analyzer
  • 493 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Cable 1000: Upload extrem langsam, Download voll da. Rückwegstörer?

Hallo in die Runde,seit einiger Zeit ist leider mein Upstream sehr langsam, sowohl via WLAN als auch per LAN an einem 5 Gbit/sec-Port.Für zwei Personen im Home Office und gleichzeitigen, unabhängigen Video-Konferenzen und das Arbeiten mit Cloud-gespe...

MikeZmann von Smart-Analyzer
  • 3194 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

CS2 Netzwerk Jitter Probleme 2025/09/

Bei mir laggt das im Spiel sehr das ich fast garnichts treffe teleportiere mich öfter immer hin her. habe 1Gigabit Internet ping sieht eig auch gut aus, obwohl wir 3 leute zuhause selbe Internet leitung spielen passiert bei allem das gleiche

Cemesis von Smart-Analyzer
  • 1772 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Kabeldose

Ich finde es ja schön das man flott seinen Kabelvertrag und die Geräte bekommt aber warum prüft Vodafone nicht die Anschlüsse in den Häusern? Bei mir gibts kein Signal auf der KDose Im keller sind die Kästen Aufgebrochen zig mal bei Vodafone angerufe...

MartinB-IT von Smart-Analyzer
  • 1689 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes