Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66206 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 368072 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Externer Zugriff mit Vodafone Station via ipV6

Hallo liebe Community, ich habe hier eine Vodafone Station über die ich via ipV6 auf meine "internen" Geräte wie NAS usw. zugreifen möchte. Ich habe als erstes per externen Test über den ipV6scanner http://www.ipv6scanner.com/ durchgeführt und erhalt...

Dirk_Kolbe von Smart-Analyzer
  • 2811 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Clip Funktion nur noch sporadisch

Hallo,seit 3.11.2021 funktionierte bei mir Urplötzlich die Rufnummernanzeige für einkommende Anrufe nicht mehr.Konfiguration: Aris Kabelmodem mit Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1. Dahinter eine Fritzbox 7490 als DECT Basis an Telefon-An...

Tomschke von Smart-Analyzer
  • 881 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Nicht korrigierbare Fehler

Hallo ich habe seit Herbst das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit massiv eingeschränkt ist.Vorher hatte ich (bei einem 400er Vertrag) sauber meine 420Mb/s. Seit Herbst schwankt es hier im 6 bis 40Mb/s bereich.Was mit aufgefallen ist, dass i...

ToniW1 von Smart-Analyzer
  • 855 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall in Greifswald / Gützkower Straße???

Hallo liebe Community, ich möchte gern mal wissen, wieso es seit Jahresbeginn 2022 ständig Totalausfälle in meiner Straße hier in Greifswald gibt? Seit dem 03.01.2020 fällt hier regelmäßig das Internet/Telefon komplett stundenweise aus ohne auch nur ...

pischi4u von Daten-Fan
  • 253 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

ständige WLAN-Ausfälle

seit zig Wochen gibt es sich häufende WLAN-Ausfälle bei unterschiedlichen Geräten. Selbst ein Gerät welches unmittelbar neben dem Router über Kabel verbunden ist, ist schon mehrfach ausgefallen.Ich habe meinen Vodafone-Router bereits resettet. Stando...

Extreme Probleme mit Upload und Ping

Hallo! Ich nutze Vodafone Kabel seit Marz 2019 und fur diese Zeit hatte Ich keine grosse Probleme mit Internet. Aber seite eine Woche gibt es extremen Problemen mit Upload und Ping. Upload ist ~1 Mbit/s und Ping zu 8.8.8.8 ist oft im 100-1000 ms Bere...

Screenshot 2022-01-11 at 23.15.05.png Screenshot 2022-01-11 at 23.15.41.png Screenshot 2022-01-11 at 23.16.16.png
vokrich von Netzwerkforscher
  • 452 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes