Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 67612 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 384786 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Internet "schläft" ein - Packet Loss

Hi, ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Leitung. Nach der Umstellung auf 1000mbit lief es Anfangs gut. Später dann regelmäßige Abbrüche und der Router fing permanent neu an zu syncronisieren. Es kam dann mal ein Techniker vorbei der an den...

50376CF2-98F6-4C4E-9DB6-80D951AE7644_1_201_a.jpeg
ChrisK23 von Daten-Fan
  • 365 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Upload Geschwindigkeits 0-2-4

Hallo Vodafone,    Bei uns war der Techniker wieder hier (2mal) leider kann er die Uploadsgeschwindigkeit (Tarif 25, tatsächliche Speed 0,2-4) nicht helfen und wir sind gerade im Homeoffice was die Arbeit total schwerig macht. Könnt ihr einen Gutschr...

Ping Schwankungen/Spikes und Packet loss

Ich habe in letzter Zeit sehr extreme Ping Schwankungen, was man vorallem in Videospielen merkt.  Der Ping schwankt dann von recht durchschnittlichen 20-30ms auf über 500ms.  Neustart des Routers hat manchmal geholfen. Da mir das nach ner Zeit auf di...

wagyu von Netzwerkforscher
  • 3936 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neustarts der Vodafone-Station führen zu wiederholten Verbindungsunterbrechungen

HalloIch nutze seit längerem eine Vodafone-Station im Bridge-Mode. Seit mehreren Wochen kommt es fast täglich zu mindestens einer Unterbrechung der Internet-Verbindung und laut Status der Vodafone-Station sieht es nach einem Neustart aus (Uptime ist ...

fak von Digitalisierer
  • 911 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

"Anruf von Extern" statt Rufnummer

Moin!Seit Tagen wird bei mir ab und zu noch die korrekte externe Nummer angezeit, in 95% der Fälle nur noch "Anruf von Extern". CLIR scheint nicht mehr zu funktionieren, an der Vodafonestation wurde nichts verändert, ebenso an den beiden Endgeräte Gi...

Bollean von Daten-Fan
  • 5911 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Internetstörung seit über einem Monat

Hallo, ich habe seit Anfang Januar 2022 einen Kabelvertrag bei Vodafone (wegen Umzug Umstellung von DSL auf Kabel).Seit wir den Router angeschlossen haben, haben wir aber nur Probleme und werden immer wieder vertröstet.Wir haben kurz gesagt in unrege...

GiSe96 von Daten-Fan
  • 429 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Mein Internet funktioniert nach 19:00 Uhr nicht

Ich habe mehrere speedtest mit meinem PC durchgeführt, der direkt an den von Vodafone bereitgestellten Router-Port angeschlossen ist. Leider bleibt die Verbindung ab 19:00 Uhr zwischen 2mb und 100mb. Im Anhang sehen Sie den Test.

jonys von Smart-Analyzer
  • 243 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Starke Latenz Schwankungen (Rückwegstörung)

Hallo, ich habe seit ca. Weihnachten starke Probleme mit meinem Ping / Latenz. Mein Ping springt von ca. 36 auf über 3.000 - 6.000 hoch und das alle 1 - 3 Minuten. Erstmals habe ich es beim Online Spielen (COD) bemerkt, meine Freunde konnten mich nic...

StevenGei von Daten-Fan
  • 480 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes