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am 24.06.2022 00:27 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2022 08:56 von CommunityTeam
Liebe Community und Mod´s
Ich weiß selber nicht mehr weiter ....
Ich bin seit ca 2 jahren am hin und her mit dem Technischen Support von Vodafone.
Darauf hin hatte ich oft den Vodafone Service Partner bei mir im Hause.
Router austausch von Vodafone Station zu Cable 6591[1x] zu 6660[2x].
Leider hat das auch nichts geholfen dann wurde die Base also der Hauptkern untem im Keller ausgetauscht...
Selbst das hat nicht geholfen ...
Mittlerweile will Vodafone Support auch nichts mehr versuchen oder helfen...
Ich bin kurz davor die Dienste von der Bundesagentur in beanspruchung zu nehmen..
Weil mein Gebuchter Tarif ist: 1000mbit Down und 50Mbit Upload
Der aktuelle Durschnitt ist bei : 75-100Mbit Download und 0-35Mbit Upload
Kann mir da Jemand irgend wie helfen oder Tips geben.
[HARDWARE PROBLEME SIND AUSGESCHLOSSEN]
Keine VPN und so weiter.....
Mit freundlichen Grüßen
Ein echt alter Kunde von euch ......
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 24.06.2022 00:28
[FORTSETZUNG]
Der Service Partner sagte selber ich soll die Dienste beanspruchen und wo anders hin gehen mit dem Internet usw.
am 24.06.2022 06:39
Wlan oder Lan Speedtest ? Signalpegel posten alle 32 Kanäle !
am 24.06.2022 10:01
Hi @Tolaten_Gaming,
in dem Fall brauchen wir deutlich mehr Informationen, sonst wird es mit dem helfen schwer. Schau bitte mal in dem Beitrag "Wie poste ich eine Störung richtig?" hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten. 🙂
LG
Tobias
am 24.06.2022 10:57
Hey ich hoffe das ist so richtig:
Bundesland: Baden-Württemberg
Produkt: Vodafone CableMax 1000 [1000Mbit / 50Mbit]
Router: FritzBox 6660 [Leihgerät von Vodafone]
Telefon: Kein Festnetz im Nutzen
Verbunden: Via LAN {2.5Gbit}
Fehler: Download und Upload immer wieder bzw mittlerweile dauerhaft weg oder zu niedrieg.
50-173mbit Download und 0-15mbit Upload
Beginn/Zeitraum: Seit Monaten unbekannt wie lange schon da es so ein hin und her ist.
Chat-Bot TOBi: Leider auch die Entstörungshilfe hat nicht geholfen
Die Störungshotline hat oft schon sachen versucht. es waren oft schon Techniker da aber ohne Erfolg.
am 24.06.2022 12:08
Hi @Tolaten_Gaming,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.06.2022 12:39
@Tobias Wurde gemacht 🙂
24.06.2022 12:39 - bearbeitet 24.06.2022 12:43
Führe den Speedtest an einem anderen LAN Port (LAN2, 3 oder 4) deiner Schwitzbox aus.
Was hat der Techniker an deinem Router gemessen?
Ist es möglich den gesamten Docsis Pegel für den Sende- und Empfang zu posten?
Laut MSE Übersicht hast du 22(3) Kanäle, es sollten 32 sein.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.06.2022 12:58
Techniker war da hat mit dem Gerät wortwörtlich jeden LAN Port geprüft und hatte selbe ergebnisse von unter dem Mindest wert
24.06.2022 13:01 - bearbeitet 24.06.2022 13:04
Mit seinem Heldheld, siehe Bild, oder an deinem PC?
Das Handheld ist ein VF Prüfmittel, ein PC nicht.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team