abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Support vs Vodafone Service Partner
Tolaten_Gaming
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community und Mod´s

 

Ich weiß selber nicht mehr weiter ....

Ich bin seit ca 2 jahren am hin und her mit dem Technischen Support von Vodafone.

Darauf hin hatte ich oft den Vodafone Service Partner bei mir im Hause.

Router austausch von Vodafone Station zu Cable 6591[1x] zu 6660[2x].

Leider hat das auch nichts geholfen dann wurde die Base also der Hauptkern untem im Keller ausgetauscht... 

Selbst das hat nicht geholfen ...

 

Mittlerweile will Vodafone Support auch nichts mehr versuchen oder helfen...

Ich bin kurz davor die Dienste von der Bundesagentur in beanspruchung zu nehmen..

 

Weil mein Gebuchter Tarif ist: 1000mbit Down und 50Mbit Upload 

Der aktuelle Durschnitt ist bei : 75-100Mbit Download und 0-35Mbit Upload

 

Kann mir da Jemand irgend wie helfen oder Tips geben.

 

[HARDWARE PROBLEME SIND AUSGESCHLOSSEN]

Keine VPN und so weiter.....

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein echt alter Kunde von euch ......

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

18 Antworten 18
Tolaten_Gaming
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

[FORTSETZUNG]

 

Der Service Partner sagte selber ich soll die Dienste beanspruchen und wo anders hin gehen mit dem Internet usw.

Wlan oder Lan Speedtest ? Signalpegel posten alle 32 Kanäle !

 

 

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tolaten_Gaming,

 

in dem Fall brauchen wir deutlich mehr Informationen, sonst wird es mit dem helfen schwer. Schau bitte mal in dem Beitrag "Wie poste ich eine Störung richtig?" hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten. 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey ich hoffe das ist so richtig:

 

Bundesland: Baden-Württemberg

Produkt: Vodafone CableMax 1000 [1000Mbit / 50Mbit]

Router: FritzBox 6660 [Leihgerät von Vodafone]

Telefon: Kein Festnetz im Nutzen

Verbunden: Via LAN {2.5Gbit}

 

Fehler: Download und Upload immer wieder bzw mittlerweile dauerhaft weg oder zu niedrieg.

50-173mbit Download und 0-15mbit Upload

 

Beginn/Zeitraum: Seit Monaten unbekannt wie lange schon da es so ein hin und her ist.

 

Chat-Bot TOBi: Leider auch die Entstörungshilfe hat nicht geholfen

 

Die Störungshotline hat oft schon sachen versucht. es waren oft schon Techniker da aber ohne Erfolg.

KabelInformationKabelInformationMSE DownstreamMSE DownstreamTeil1.pngTeil2.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tolaten_Gaming,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Wurde gemacht 🙂

Führe den Speedtest an einem anderen LAN Port (LAN2, 3 oder 4) deiner Schwitzbox aus.

Was hat der Techniker an deinem Router gemessen?

Ist es möglich den gesamten Docsis Pegel für den Sende- und Empfang zu posten?

Laut MSE Übersicht hast du 22(3) Kanäle, es sollten 32 sein.

Anke 2021-09-01_18-10.jpg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Techniker war da hat mit dem Gerät wortwörtlich jeden LAN Port geprüft und hatte selbe ergebnisse von unter dem Mindest wert

Mit seinem Heldheld, siehe Bild, oder an deinem PC?

Das Handheld ist ein VF Prüfmittel, ein PC nicht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team