Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80679 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Immer wieder kurzzeitig auftretende Upload Probleme

Hallo zusammen,ich habe ein etwas seltsames Upload-Problem. Ich streame hobbymäßig auf Twitch. Meine Streams dauern meistens etwa 4-5 Stunden. In dieser Zeit kommt es jedoch immer einmal, zu einem zufälligen Zeitpunkt, dazu, dass mein Upload extrem e...

cirdec von Smart-Analyzer
  • 3549 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wiederkehrende abendliche Segmentstörung – instabile OFDM-Werte, hoher Fehlerpegel, Rückk. Überlast

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren regelmäßig abendliche Störungen auf meinem Kabelanschluss in 88709 Meersburg. Das Problem tritt immer wieder in Wellen auf. Seit den letzten Arbeiten im Netz ist es erneut deutlich schlimmer geworden. Das...

JastroDE von Smart-Analyzer
  • 3810 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Extrem schlechter Upload

Hallo zusammen,ich kämpfe seit über einem Jahr mit einem sehr schlechten Upload über Kabelinternet. Tagsüber bekomme ich meistens nur etwa 0,5–0,7 Mbit/s, erst sehr spät in der Nacht wird es besser. Die Signalwerte im Router wirken auffällig: Der Sen...

Chiko1142 von Daten-Fan
  • 558 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Cablemax 1000 nur halbe geschwindigkeit

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.Ich habe den 1000 Mbit/s Kabel-Tarif von Vodafone und nutze die Vodafone Wi-Fi 6 Station. Das Problem:Der Speedtest direkt am Anschluss (Vodafone-Messung) zeigt jedes Mal ~1100–1160 Mbit/s ...

Mamilo von Forum-Checker
  • 496 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Außerordentliche Kündigung wird nicht bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin inzwischen ziemlich frustriert, weil ich seit rund sechs Monaten einen kompletten Totalausfall meines Kabel-Internetanschlusses habe. Davor gab es schon seit Vertragsbeginn im ...

some0ne von Daten-Fan
  • 323 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Verbindungsprobleme, Lag bei Onlinegame

Ich habe von Vodafone das Cable 500. Internet 500Mbit und Kabelfernsehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder 1-3 Sekunden Standbilder bei World of Warcraft und dann geht es rasant weiter. Heute ist es praktisch unspielbar. Alle 30 Sekunden bleib...

chrstu von Netzwerkforscher
  • 685 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel falsch rum angeschlossen?

Hallo. Wir haben einen Rückweg Störer (mal wieder). Das soll in 24 Stunden behoben werden. Nun habe ich bevor ich das wusste den Router auf Werk zurück gesetzt und alle Kabel mal abgemacht. Nun zur Fragen : Kann ich das Kabel was vom Router in die Wa...

Osten1 von Netzwerkforscher
  • 466 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes