SIP 403
0815treff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Email erhalten das sich die SIP Zugangsdaten ändern, ich habe diese nun neu eingetragen und erhalten die Meldung 

Anmeldung der Internetrufnummer IMPI_XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 

Waran könnte das liegen ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jugg3rnaut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, 

bei SIP 403 "Forbidden" ist vermutlich entweder die Rufnummer nicht eingerichtet oder zu hast die Zugangsdaten falsch eingegeben.

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen ? => https://www.vodafone.de/downloadarea/Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten-11-2025.pdf 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

war in der Mail auch ein Umstellungstermin genannt?

funktionieren die alten SIP Daten noch?

Jugg3rnaut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, 

bei SIP 403 "Forbidden" ist vermutlich entweder die Rufnummer nicht eingerichtet oder zu hast die Zugangsdaten falsch eingegeben.

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen ? => https://www.vodafone.de/downloadarea/Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten-11-2025.pdf 

Hallo Robert,

nein in der Mail war nichts genannt. Kein Grund, kein genauer Termin.

Deine SIP-Zugangsdaten ändern sich

Ihre Kundennummer: 000xxxxxxxx

Hallo ,

wir haben wichtige Neuigkeiten für Dich:

Du bekommst in der nächsten Woche neue SIP-Zugangsdaten für Deinen Telefon-Anschluss.

Es tut uns leid, dass das so plötzlich kommt. Leider ist es aus technischen Gründen nötig, Deine neuen SIP-Zugangsdaten in Deinem Kabel-Router einzugeben. Wenn es soweit ist, bekommst Du sie als Brief. Du findest sie dann auch in MeinVodafone unter „Geräte und Einstellungen“.

Ich habe nur gemerkt das sich der Registrar von KabelBw auf vodafone geändert hat und neues Kennwort, sowie Benutzername.

Nein die alten SIP Daten funktionieren nicht, hier kam der Fehler 404, aus diesem Grund habe ich dann die neuen Daten eingegeben.

Hi, 

Danke das hat funktioniert, leider ist die Anleitung nicht 100% korrekt, ich habe versuche die bestehende Verbindung zu ändern, dort wurde es nicht übernommen und irreführen weil dort Vodafone als eigener Telefonie Dienst vorbelegt war.

Erst als ich es komplett neu erstellt habe hat es funktioniert, aber auch da stimmt die Anleitung nicht. Eventuell aufgrund der freien Firtzbox ist die Firmware neuer und somit andere GUI.

Danke euch für die Hilfe!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!