Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80694 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Scammers

Hallo tOBI,ich hatte heute (25.12.2025) einen sehr verdächtigen Anruf, der sich während der aktuellen regionalen Internetstörung ereignet hat. Ein Mann mit stark indischem Akzent hat mich angerufen, meine bei Vodafone registrierte E-Mail-Adresse einf...

Bernfried1 von Smart-Analyzer
  • 297 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein IPv4 mehr

Seit heute 11:00 komme ich auf keine IPv4-Seite. Services wir Google oder heise funktionieren noch.Allerdings scheinen alle IPv4-Seiten nicht zu funktionieren.Meine FritzBox 6490 Cable zeigt unter Internet an, dass IPv4 nicht verbunden nicht.Hier die...

Beutlin77 von Smart-Analyzer
  • 1493 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel / öftere Störungen bzw Trennungen

Hallo zusammen,seit ca. 1–1,5 Monaten habe ich Probleme mit dem WLAN.Davor lief alles über mehr als ein Jahr (evtl. bis zu 2 Jahre) komplett stabil.2,4 GHz und 5 GHz waren getrennt eingerichtet, es gab keine Abbrüche oder ähnliches. Seit einiger Zeit...

lcv von Smart-Analyzer
  • 1172 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Störungen im Kabel-Netz

Ich habe seit zwei Tagen kein Internet mehr, wie viele andere auch. Die Kosten des Tarifs sind hoch, und die Qualität des Netzes lässt zu wünschen übrig. Hier sitzen wir nun, ohne Internet und ohne Erklärung, und warten auf ein "Wunder". Wie lange wi...

Seit 2 wochen massive probleme 30 000 ping

Ich habe seit 2 Wochen massive Probleme. Kann mit dem Internet nichts anfangen, sobald ich was öffne, geht mein Ping auf 30 000 hoch. Sobald ich eine Internet seite öffne, zack 5000+ PingIch habe die 1.000 Mbits leitung von Vodafone

ZEO2 von Daten-Fan
  • 487 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Kein Plan

Hi, Leute , ich weiß nicht mehr weiter.   Also muss etwas ausholen, seit anfang 2025 sind störungen in der ganzen Strasse , ich habe es mehrmals gemeldet, da kamen auch techniker, leider der deutschen sprache nicht mächtig, war mit Hausmeister im Kel...

terrawall von Youngster
  • 900 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörung

Hallo zusammen,seit einiger Zeit zocke ich etwas intensiver. Meistens in den Abendstunden ab 21 Uhr.Mein Upload liegt zwischen 5 - 10 mbit/s bei gebuchten 50 mbit/s.Der Ping schwankt auch zwischen 30 - 100, sodass Spielen überhaupt keinen Spaß macht....

milka_57 von Smart-Analyzer
  • 878 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Likes

Störung

Guten Abend, mein Vodafone Kabel-Internet ist extrem langsam und die Verbindung bricht ständig ab. Ich nutze eine FRITZ!Box 6660 Cable. Bitte helfen Sie mir bei der Lösung des Problems.

Nutzer34 von Daten-Fan
  • 258 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes