1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

anhaltende Störung Vodafone Kabel 10317 Berlin
BLN030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

seit mehreren Wochen kann ich meine Internetleistung nicht richtig nutzen. Dies tritt nicht nur innerhalb der Hauptstoßzeiten (15-23Uhr), sondern dauerhaft, sogar nachts, auf. 

Die Uploadzeiten sind bei 1MB, egal welche Tageszeit. Die Latenz / Ping liegt bei 250+, auch jederzeit. 

Das Segment hier ist anscheinened maßlos überlastet. Wieso verkauft man mehr, als man liefern kann? Dies trat auch bereits vor dem Lockdown auf, sodass ich mir die Homeoffice-Begründung verbitte. 

Es wird leider nicht die vereinbarte Leistung erbracht. Arbeiten ist so nicht möglich.

Anbei die geforderten Angaben:

• Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - SAGECOM FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  - Geschwindigkeitsverlust, Abbrüche der Verbindungen, Packetloss, und Pingwerte 250ms+ treten auf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - WLAN sowie LAN getestet - Ergebnis gleichbleibend
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  - Firefox sowie Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - 2 Rechner, sowohl MacIOS als auch Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Anfang November 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - sind im Anhang beigefügt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine, lediglich vertröstet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Berlin
20 Antworten 20
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

schau mal bitte auf die Rechnung vom Dezember 21. Dort sind die Gutschriften als Einmal-Gutschrift zusammengefasst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!