Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 67718 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 386225 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Red Internet 1000, Upload viel zu wenig

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Upload immer sehr gering ist.Ich habe die Vodafone Station auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.Ich bin mit Lan Kabel verbunden (CAT7).  Vielleicht weis ja je...

Speedtest 1.jpg Speedtest 2.jpg
Kandros von Smart-Analyzer
  • 327 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Ping und Paketverluste zw. 20 und 24 Uhr

Hallo,Ich habe seit einigen Wochen abends immer wieder eine ziemlich schlechte Verbindung.D.h. der Ping schwank sehr stark bis zu 500ms und immer wieder in unregelmäßigen Abständen Paketverluste bis zu 10%. Gaming mit Freunden und Discord ist dann ni...

Kanäle_Teil1.png Kanäle_Teil2.png

In deiner region gibt es eine zentrale störung ...

Hello, please forgive me for writing in English, my German is not good enough. Since more than 48 hours my cable connection is practically dead. The smartphone app is showing a generic message about a failure in my region: In deiner region gibt es ei...

Amintas1 von Daten-Fan
  • 470 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Downloadeinbruch in den Abendstunden

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlNiedersachsen, 49074Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 250 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (te...

speedtest.png

Apps laden nicht im WLAN

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das einige Apps auf Android Geräten im WLAN nicht funktionieren, unter iOS auf einem iPad allerdings schon.  Betroffen sind unter anderem folgende Apps:tado Ebay-kleinanzeigenImmoScout24  Und zu...

pschreiber von Smart-Analyzer
  • 897 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Cable Max 1000 - Docsis 3.1 Problem,

Fritzbox 6591 mit Cable Max 1000, lief seit 2-3 Jahren ohne größere Probleme. Anschlus in 96215 Lichtenfels.Verlauf:1. Störung am 15.06. gegen Mittag - keine Verbindung mehr, mehrfacher Restart dann ging es wieder2. Störung am 16.06. auch gegen Mitta...

Speedfan von Smart-Analyzer
  • 1560 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Red Internet & Phone 100 Cable U zu langsam

Hallo Forum,seit ich den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable U" habe, ist meine Internetgeschwindigkeit zu langsam. Es stehen durchschnittlich nur max. 12,9MB/s zu Verfügung. Wenigstens dafür konstant, bzw nicht schwankend.Ich beweifle stark, das...

Eduard1988 von Netzwerkforscher
  • 1555 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Likes

Citrix Freeze

Hallo, wie so viele arbeite ich im Home Office und benutzte Citrix. Ich habe aber dort massive Freezes: die Session friert komplett ein und nach paar Sekunden fängt sie an, wieder zu funktionieren. Oft mach ich Screensharing in Teams, wo die Kollegen...

matrix_vpn_smokeping.png linux_server_smokeping.png heise_de_smokeping.png
Martina_HU von Smart-Analyzer
  • 1308 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Vollständiger Ausfall Internet in PLZ 14532

Wir haben seit gestern Morgen, dem 23.03. einen vollständigen Ausfall in PLZ 14532. Ein Reset hat auch nicht funktioniert.Alle LEDs am Router pulsieren grün und Info pulsiert in rot.Es gab kein Unwetter in den letzten Tagen.Wir bitten um schnellstmög...

AlexM22 von Smart-Analyzer
  • 232 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Häufige Verbindungsunterbrechungen und zu langsames Internet CableMax 1000

Hallo zusammen,ich habe seit etwa Anfang Dezember Probleme mit meinem Internetanschluss. Das erste Problem ist dass es mehrfach am Tag zu Verbindungsabbrüchen kommt und erst nach 3-5 Minuten wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann, was besonders...

messung_15_03_22.PNG docsis_1.PNG docsis_2.PNG docsis_3.PNG
sge_1899 von Netzwerkforscher
  • 2081 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Likes