1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung "sendet" nicht mehr bei Verwendung von Teams mit Kamera
Cadderly75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass anscheinend meine Internet Verbindung in Senderichtung zusammenbricht.

Dies passiert anscheinend nur, wenn ich Teams mit aktiver Kamera benutze.

Ich kann dann immer noch das Video und Audio Signal von allen Teilnehmer sehen und hören, allerdings hört und sieht mich niemand mehr.

Das Internet funktioniert ab diesem Zeitpunkt dann auf keinem Gerät mehr in meinem Haushalt welches mit dem Router via Kabel oder Wlan verbunden ist.

Das Problem tritt nicht bei jedem Meeting auf, aber mindestens einmal in der Woche, egal ob der Laptop über Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden ist.

 

Ein Versuch das Internet im Menü der Box neu zu verbinden, schlägt dann fehl.

Der Fehler lässt sich nur beheben, wenn die Fritz!Box neugestartet oder vom Strom getrennt wird.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf den niedrigen Kanälen (1 bis 4) des Kabel Modems der Fritz!Box immer viele nicht korrigierbare Fehler habe.

 

Ich nutze eine AVM Firtz!Box 6660 Kabel mit Gigbabit Internet.

 

Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

 

Vielen Dank

Mark

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark,

 

willkommen in unserer Community.

 

Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!