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05.05.2022 18:06 - bearbeitet 05.05.2022 18:13
Hallo,
seit ca. 2 Montaten ist der Ping ab ca. 20 Uhr dauerhaft über 100 ms. Der PC ist direkt per Lan-Kabel mit dem Modem verbunden. Tagsüber gibt es keine Probleme, Ping ist < 20 ms.
Ich habe eine tracert Verfolgung angehängt. Ist dies nun ein dauerhaftes Problem und das Netz abends permanent überlastet? Der Chat Bot über Whatsapp antwortet leider nur mit "Message was not delivered" Der scheint mir auch schon aufgegebn zu haben und überlastet zu sein 😉
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable mit Standard WLAN-Kabel-Router von Vodafone
Beste Grüße
am 06.05.2022 07:53
Hi florian-2020,
willkommen in der Community!
Tut mir leid, dass der Anschluss abends Probleme macht... Könnte wirklich ein Auslastungsproblem sein. Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2022 12:57
am 11.05.2022 12:57
Hallo @Tobias,
klar bin ich damit einverstanden, dass ein Techniker vorbeikommt. Der Zugang zum Hausanschluss ist ebenfalls gegeben.
Meine Rufnummer ist in meinen Kundendaten hinterlegt, ansonsten schicke ich Dir diese auch gerne nochmal per PN zu.
Besten Dank!
am 12.05.2022 09:37
Hi Florian,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 13.05.2022 15:23
Hallo @Tobias, @pRo-Marco,
erstmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. Heute war auch schon der Techniker vor Ort.
Nach seiner Aussage konnte er die Situation zwar etwas verbessern, allerdings ist bereits das eingespeiste Signal schlecht und dann wird das über mehrer Reihenhäuser (mehr als 20 Eingänge mit je 8 Parteien) bis zu mir immer wieder verstärkt und weitergeleiet. Nach seiner Aussage wird so keine zufriedenstellende Leistung zur Verfügung gestellt werden können.
Seine Emfehlung ist einen neuen Einspeispunkt auf meiner Seite des Häuserblocks zu setzen. Genauere Infos könnt ihr bestimmt intern einsehen. Das klingt für mich als Laien für eine zielführende Lösung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies auch schnell umgesetzt werden kann.
Besten Dank und viele Grüße
am 14.05.2022 11:37
Hi florian-2020,
der Techniker hat einen Folgetermin für den 17.05. eingestellt. Leider ist nicht direkt hinterlegt, was dort gemacht werden soll. Gibst Du uns nach dem nächsten Termin bitte noch einmal eine Rückmeldung?
Viele Grüße
Marco
am 14.05.2022 13:38
Hallo,
Alles klar. Kannst du nachvollziehen ob mit "Zugang zu meinem Anschluss" der in meiner Wohnung oder der vom Haus gemeint ist?
Wie gesagt eingespeist wird das Signal in einem ganz anderem Haus, da müsste ich mich erst wieder um den Zugang kümmern.
Besten Dank und viele Grüße
am 16.05.2022 09:37
Hallo florian-2020,
für den Tag ist erstmal eine Prüfung der Straße geplant. Hier wird geschaut, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Grüße Moni
am 17.05.2022 21:08
Hallo @pRo-Marco, @Moni_GK, @Tobias,
heute war leider kein Techniker vor Ort. Mir wurde auch nicht abgesagt. Das finde ich sehr schade; auch ich muss mir für diese Termine Zeit nehmen. Andersherum wird hier eine Gebühr von 99,50 € veranschlagt, falls der Termin nicht stattfindet.
Die Frage verbleibt, was seitens Vodafone nun weiter geplant ist?
Nach Aussagen des Technikers kann das Problem mit den gegebene Bedinungen nicht gelöst werden.
Besten Dank und viele Grüße
Florian